Update von XP Home -> XP Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jlanger, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jlanger

jlanger Guest

Hallo Ihr,

ich kann mich erinnern, mal einen Artikel (PC-Welt?) zuu folgendem Thema gelesen zu haben:
    Bei mit XP Home ausgelieferten Rechnern, bei denen eine Recovery-CD dabei war (oder XP Home OEM, weiss es nicht mehr genau), muss man vorsichtig sein, wenn mana uf XP Pro updaten/graden will. Danach können alle Daten weg sein. Um dies zu verhindern muss eine bestimme Datei umbenannt oder gelöscht werden, oder so ähnlich.

Findet jemand den entsprechenden Artikel oder hat entsprechende Hinweise?

Schon mal vielen Dank.

2. pepetero

pepetero Byte

Hallo Freunde
    Ich befasse mich gerade mit dem Upgrade. Den neusten Artikel habe ich in PC-Pr@xis Heft 02/04 gefunden. Dann gab es bereits einen in der Zeitschrift "Windows INTERN" Heft 2/03. Irgendwelche Beschränkung habe ich keine gefunden. Möglicherweise handelt es sich bei der Warnung um die unangenehme Eigenschaft einer Recovery-CD, den Ordner "Eigene Dateien" zu überschreiben. Es empfiehlt sich sowieso vor einer Aenderung am Betriebssystem, eine Datensicherung durchzuführen. Bei Gelegenheit werde ich über meine Erfahrungen berichten, falls ihr weiterhin Interesse habt.

3. boby110

boby110 Byte

Hallo mein Freund

Wie Du oben lesen kannst habe ich genu das selbe Problem. Ich bin Dir dankbar, falls Du die richtige Antwort bekommst, mir ein Email zu senden auf rdm@swissonline.ch.
    Morgen werde ich es auf jedenfall riskieren.
    Wenn der wunsch vorhanden ist, werde ich Dich über erfolg, oder eben misserfolg orientieren.

MfG, Roland

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen