Update Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tdresen, 22. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tdresen

tdresen Byte

Hallo, mein Rechner mit WIN Me läuft eigentlich einwandfrei. Wenn ich mir jetzt XP als update aufspiele kann es zu Problemen kommen oder funktioniert es unproblematisch? Meine, wegen Programmen, Treiber und so. Danke, Gruß Thorsten

2. Gabix

Gabix Kbyte

Hallo,
    also ich würde auch XP erstmal parallel installieren und testen, ob alle hardware unterstütz wird. Sollte XP dann mal so gar nicht wollen, kannst Du immer noch auf Dein vorhandenes und lauffähiges ME zurückgreifen.
    Wie auch immer Du Dich entscheidest; mach auf jeden Fall vorher ein Backup von Deinem System!!!

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Ja,das wäre auch eine gute Idee!
    Bei mir hab ich mit nem Scanner meine Prob's!
    Gibt eben keine XP-Treiber dafür.Ist schon etwas älter eben.
    Habe eben auch als 2 System win98 noch drauf und da geht's.

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Ganz prinzipiell - auch wenn andere Leute das anders finden - ist drüber installieren schlicht murks und rächt sich früher oder später. Sauber neu installieren (XP hat von sich aus schon so viele Treiber wie nie zuvor) und Du bist aus dem Schneider!
    Zur Sicherheit kann man ja eine Dual-Boot Kombination machen, dann kannst Du ME weiterhin nutzen. Platzbedarf XP ist etwa 4 GB, ich habe zur Sicherheit 5,5 GB und das reicht.
    Falls Du doch drüberinstallierst, werden wir Dich wohl bald wieder im Forum sehen.
    Gruß
    Henner

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Aber wie heißt es denn so schön:
    Never touch a running System !:D

6. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    das Updaten funzt eigentlich schon ohne Prob's.Aber bei den Treibern,würde ich zuvor mir mal infomieren,ob es für deine Hardware auch einen XP-Treiber gibt...
    Könnte auch noch gut möglich sein ,das bestimmte Spiele nicht mehr funzen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen