Updates für Firexfox und Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Faith, 29. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    ich habe mir jetzt die neue Version runter geladen, vorher noch die alte vom System runtergeschmissen, neue installiert und neu gestartet und was zeigt mir der Firefox ? ....

    ich muss nochmals updaten, den ich habe ja angeblich nicht die neue runtergeladen !!!

    Dabei habe ich die Version 0.9.1 .... also irgentetwas stimmt da mal wieder nicht, das gleiche Problem hatte ich auch mit der 0.9 Version !!!

    Wieder ein Bug den die nicht behoben haben
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Hm,

    also ich selber hatte keine Probleme. Habe aber auch noch nie zur Setup-Version, sondern auch bei der 9.0 zur Zip-Variante gegriffen, deren Download Mozilla.org aber nicht an die große Glocke hängt. Zip einfach entpacken und den Browser per Exe starten. Den Download der Zip gibt´s hier (Firefox-win32-0.9.1.zip) http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.9.1/

    Das Profil wurde automatisch erkannt und übernommen. Plugins müssen aber manuell in das neue Plugin-Verzeichnis kopiert werden.

    Eine deutsche Sprachdatei gibt´s noch nicht, weil während der Übersetzung für die Version 0.9 die Firefox-Entwickler die Version 0.9.1 angekündigt hatten. Die sollte aber demnächst dann folgen.



    Nachtrag: Sie haben Recht. Nach einem Neustart weist Firefox mich auch auf eine neue Version hin. Ausrufezeichen-Symbol unten rechts. Muss das mal mit einem sauberen System checken.
     
  3. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Ich habe mir Firefox mit dem normalen Windows-Installer (siehe Downloadlink) heruntergeladen. Klappt problemlos.

    Grüße
    Hans-Christian Dirscherl
    Redakteur PC-WELT
     
  4. Windapple

    Windapple Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    26
    Es ist ein Bug, da sich der Firefox 0.9.1 noch als Firefox 0.9 ausgibt da mit einigen Themes sonst Probleme auftreten könnten. Aber wenn sich der 0.9.1 beim Update als 0.9 ausgibt will er natürlich 0.9.1 downloaden.

    Folgendermaßen kann dies behoben werden:

    1. "about:config" in der Adresszeile eingeben
    2. Nach "app.version" suchen und da die Versionsnummer auf "0.9.1" ändern
    3. Nach "update.app.updatesAvailable" suchen und den Wert auf "false" setzen
     
  5. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    warum soll ich was manuell umstellen, wenn Mozilla es tun soll ? ..... sie sagen doch, dass es ausgereift ist, was es aber nicht ist !!!

    Die sollen sich lieber sputen, diesen Bug rauszunehmen, den das irritiert total und wer weiß, ein User oder User ansich, die sich neu orientieren wollen, wird dies sehr irritieren und das Ding mehrfach runter laden, und zwar bis zur Verzweiflung !!!

    In mehreren Foren wird dies schon bemängelt, aber den machern von Firefox interessiert dies in keinster Weise, sie tun so, als ob es nicht da wäre und verweisen, wie du, diesen Weg zu gehen, es selber manuell zu ändern, was aber nicht unsere Aufgabe ist, sondern deren !!!! und wenn sie soweiter machen, dann werden die nicht besser als MS, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !!!

    Und so toll ist Firefox nun auch nicht mehr !!! Seit der 9ner Version gibts nur Probleme, hauptsache so schnell wie möglich auf dem Markt geworfen um MS sagen zu können, seht her, wir sind besser uns schneller, ja das sind sie, aber mit Bugs die keiner haben will !!!

    Das ist meine Meinung dazu !!!
     
  6. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293


    sie können mich ruhig mit per "DU" ansprechen
    :)


    Faith
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen