Updates für win 9x

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cheff, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Mich würde es mal interessieren, ob es irgendwo eine Art Service Pack für win 9x gibt. Der Support für Win 95 wurde ja bereits eingestellt und win 98 soll auch bald verschwinden. Ich habe aber wenig Lust jetzt alle Patchs und Updates zu downloaden und dann auch noch mit Hundertausend Neustarts zu installieren.

    Wenn es so eine "Patchsammlung" für win 9x geben sollte, wäre ich froh, wenn ich wüsste wo, andersfalls sollte man Microsoft auffordern alle Patchs, die bislang über das Onlineupdate verfügbar waren in ein "Service Pack" zu packen.

    Gruß Markus ake cheff
     
  2. sonrarema

    sonrarema Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Es ist mir gelungen unter Win 98 SE & Win ME mit installiertem Internet Explorer 6 Servicepack 1 (auf diversen aktuellen Heft CDs) auf die Seite von Windows Corporate Updates zu kommen
    Adresse ist:
    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true
    Dort kannst Du alle verfügbaren Updates der jeweiligen Betriebssysteme vom MS als EXE Dateien herunterladen und archivieren. Das Aufspielen ist etwas mühsam. Für die alten DOS basierten Win 9x und ME Versionen gibt es keine Servicepacks. Super Tippseiten mit guten Downloadarchiven zu Win 9x, ME, 2000 & XP sind auch
    http://www.wintotal.de/
    http://www.pqtuning.de/
    http://www.winfaq.de/master.htm
    http://www.winguide.ch/
    wo man vieles zu den älteren Windows Versionen findet.
    MfG
    sonrarema
     
  3. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Das weis ich. Aber ich denke schon an die Zeit, wenn das Onlineupdate nicht mehr verfügbar sein wird (soll laut Microsoft ende dieses Jahres sein)
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nein, so ist das nicht.Ich habe gerade heute die Aktion nach einer Neuinstallation von Win98SE durchgeführt.Wenn Du die automatische Updatefunktion benutzt, dann werden Dir nach der Bestätigung des ActiveX-Zertifikats alle Updates, Patches angeboten, die verfügbar sind. Man kann dann abwählen oder nicht.Nach dem Download (bei mir waren das insgesamt 12,5MB) werden alle Patches und Updates in <B>einer</B> Aktion installiert und eingebunden. D.h., de facto verhält sich die Vorgehensweise so wie bei einem einzigen Service-Pack.

    franzkat
     
  5. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Alle Patchs einzeln downloaden und installieren. Das ist aber ziemlich nervig. Vielleicht könnte man Microsoft dazu bewegen zu "Beerdigung" von Windows 98 ein Service Pack herraus zu geben, in dem alle bisher erschienenen Patchs enthalten sind. (???)
     
  6. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Windows 98 Updates:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D239937

    Hotfixes:
    http://windowsupdate.microsoft.com

    Und übrigens, das Service Pack 1 für Windows 95 ist auch noch da:
    http://www.microsoft.com/windows/software/localize/ger.htm

    ;)
     
  7. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Meines Wissens sind da nur die einzenelen Patchs verfügbar, aber keine Ansammlung von Patchs, die nacheinander alle automatisch installiert werden (wie bei einem Service Pack unter Win NT / 2000 / XP
     
  8. Irgendwo ? Nein, nicht irgendwo, sondern bei http://www.microsoft.com

    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 25.02.2003 | 15:12 geändert.]
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Franz

    Stimmt, du hast recht. Windows 98 besitzt ja auch die Windows-Update-Funktion. Tja, ist bei mir schon ein wenig her, daß ich mit Windows 98 gearbeitet habe.

    Aber wie sagt man doch so schön:

    <B>Irren ist menschlich</B>

    Gruß
    Patrick
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Markus

    Ein Service Pack für Windows 98 gibt es nicht. Du mußt dir die Updates und Patches für Windows 98 einzeln unter http://www.microsoft.com herunterladen.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen