1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Updates und Firmware für MD8080XL

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von akla, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akla

    akla Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    84
    Hallo User, habe mir neulich alle momentan verfügbaren Updates (Graka, Tastatur, Board,.....) und Firmwaredateien (Cardreader, DVD-Brenner) von der Medion-Seite runter geladen. Leider steht nirgends, welche Funktionen aufpoliert werden. Hat jemand anderes schon die Updates durchgeführt und kann über die "Verbesserungen" berichten? Gruß akla
     
  2. toppie

    toppie Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    10
    Habe auch die neue Firmware 1.07 installiert hat functioniert,

    aber kann keine DVD + Rw beschreiben, kann mir jemand helfen
    wie man dass macht ?

    Vielen Dank
     
  3. akla

    akla Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    84
    Habe nun auch die Firmware für den Brenner aktualisiert, hat geklappt. Auch die Treiber für Graka, USB und Board habe ich aktualisiert. Beim Cardreader klappte es nicht, anscheinend findet die Firmwareroutine eine Datei nicht....
    Dann habe ich noch versucht, eine CF-Card bootfähig zu machen, schließlich fehlt das Disketten-LW. Ich konnte mich noch nicht entscheiden, eins einzubauen bzw. mir ein USB-Gerät zu besorgen. Die CF-Card hatte ich noch von der Digicam übrig. Die SW sagt mir jedenfalls, dass ich den Schreibschutz lösen soll....ganz toll.
    Über den Email-Support habe ich bei Medion angefragt, ob ich die Infos über die "Verbesserungen" der Updates erhalten kann. Bis jetzt habe ich nichts von der mir angekündigten Bestätigung der Anfrage etwas gesehen.

    Gruß A.K.
     
  4. Midja1604

    Midja1604 Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    habe das für den brenner, funzt ohne probs

    das bios-update, geht nicht, weil es die gleiche version ist, die schon drauf ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen