Updates unter WinXP automatisch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kimba, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kimba

    kimba Byte

    Hallo,

    bitte wie kriege ich Windows XP wieder dazu, automatisch in der Taskleiste auf Updates zu lauern und mir neue zu melden.

    Ich habe mit einer Software dies unbeabsichtigt geändert und weiß nun nicht mehr, wie ich den Auslieferungszustand von WinXP bezüglich automatischer Suche nach Updates wieder herkriege. Wenn ich manuell auf Windows Update klicke, funktioniert es, bloß ich fand es so praktisch, dass ich mich um nichts zu kümmern brauchte und wenn eben ein neues Update verfügbar war, kam die Meldung und schon klappte es fast von alleine.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke und Gruß


    :bet:
     
  2. kimba

    kimba Byte

    @whisky,

    Du hattest übrigens recht, ich habe den Update-Dienst über XP-Antispy deaktiviert. Wußte aber nicht wie rückgängig machen.
    Dann habe ich XP-Antispy auch noch runtergeschmissen, so ging eben gar nichts mehr.

    Dank Deiner Hilfe funktioniert es hoffentlich demnächst wieder.
    Danke und Gruß
     
  3. Gast

    Gast Guest

    kleiner tip am rande, damit du nicht ständig auf winupdate.com rumlungerst::D:D
    normalerweise ist jeder 2. mittwoch im Monat "patchday" bei microsoft.
     
  4. kimba

    kimba Byte

    @Nevok,

    auch Dir herzlichen Dank für die Hilfe. Habe Deinen Tipp gleich ausprobiert, war aber alles schon so eingestellt.

    Gruß
    kimba :) :)
     
  5. kimba

    kimba Byte

    Hi whisky,

    wieder einmal herzlichen Dank für die prompte und kompetente Hilfe.

    Schöne Feiertage und Grüße

    :D :D
     
  6. carl frost

    carl frost Byte

    im klartext:

    alle paar wochen updaten was geht!?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Alle die als WICHTIG gekennzeichnet sind.
     
  8. carl frost

    carl frost Byte

    hi.

    wollte mal fragen ob es sinnvoll ist sich sämtliche updates runteruladen.

    welche machen sinn?
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Oder so. :D
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    oder eben einfach den Updatedienst wieder starten :D
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ whisky

    Stimmt. Wenn man den Updatedienst z. B. per XP-Antispy deaktiviert hat, dann funktioniert das, so wie ich es beschrieben habe, nicht. Dazu müsste man erst die Einstellungen in XP-Antispy rückgängig machen. ;)
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Funktioniert nur nicht wenn man den Updatedienst per Fremdsoftware deaktiviert hat :rolleyes: :D
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Kimba

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften anklicken. Dann den Reiter Automatische Updates anklicken und bei den Einstellungen den Punkt Vor dem Download von Updates benachrichtigen und vor deren Installation erneut benachrichtigen markieren.

    Gruß
    Patrick
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    MS bringt ja nicht Spaßhalber neue Updates raus - ja - updaten
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Geschlossene Sicherheitslücken und behobene Bugs - ist das etwa nichts?
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Start|Einstellungen|Systemsteuerung|Verwaltung|Dienste

    Automatische Updates

    Rechtsklick --> Eigenschaften

    Starttyp auf Automatisch stellen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen