Updates von Seiten sieht man erst nach "Aktualisierung"

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Gertschi, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gertschi

    Gertschi Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    52
    Hallo

    beim FX ist mir folgendes aufgefallen:
    Bei vielen Seiten auf die ich surfe, wird nicht die aktuelle Version geladen, sondern die aus dem Cache. Erst nach dem ich F5 drücke kommen die upgedateten Seiten. Ist mir nun bei mehreren Seiten und auch meiner eigenen schon aufgefallen.

    Beim Internet Explorer kann man sowas einstellen:
    - Rufe neueste Seite bei jedem Besuch auf
    - Rufe nur geänderte Seite neu auf
    - Seiten aus dem Cache laden

    Gibt es da beim Firefox auch etwas zum einstellen?
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Gertschi,

    Gib in die Adresszeile Deines Browsers <about:config> ein, <Enter>. Gebe in die Filterzeile browser.cache_doc_frequency ein. Aktiviere den Wert, <Rechtsklick>, Kontext <Bearbeiten>. Ändere den Defaultwert von 3 auf 1.

    Schau mal!

    Sollte Deine user.js schon existieren, kannst Du den Wert mit der vorgegeben Syntax auch in die user.js schreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen