Updates werden geladen aber nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von normalbürger, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Kennt von euch jemand folgendes Problem (hat ein Kunde von uns seit mind. 2 Wochen):

Beim Liveupdate des W2K mit SP4 werden ihm (akt. heute) 3 Updates angeboten (1xWindowsmediaplayer 9, 1xTool zum entfernen..., und ein Sicherheitsupdate (Nummer habe ich mir nicht notiert))
    Updates werden schön heruntergeladen, anschließend kommt aber nur die überflüssige MS-Meldung das Sie nicht installiert werden "konnten". Ohne weiteren Kommentar.
    Als ich mir das vor 2 Wochen schon mal angesehen habe hatte ich den TeaTimer von Spbot in verdacht, also deinst.,Neustart aber immer noch.
    Dann dachte ich evtl. Serverprobleme bei MS. Aber da das Problem immer noch ist -> :nixwissen

Habt Ihr eine Idee?

Ach ja: Über Adminrechte verfügt er :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. normalbürger

Nein, er geht über einen Router ins intranet des Automobilherstellers und von dort ins www. Routerkonfigurationsfehler ist auszuschließen (andere PC's i.o.).

Den Tip im genannten Artikel bez. löschen der Cookies + leeren des WUTemp werde ich aber trotzdem mal testen.

Hat noch jemand eine Idee? Kann ich dann Mittwoch mal testen udn das Ergebnis posten.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hat er event. das System in den Sicherheitseinstellungen "beschnitten"

5. normalbürger

Hallo,

habe das Problem gefunden und behoben:

Folgende Datei war scheinbar defekt/veraltet.

In C:\WINNT\system32 die t2embed.dll gelöscht (war von 2003 mit uriger Versionsnummer), mit aktueller ersetzt und schon läuft wieder alles.
    Ich vermute das das Problem erst seit dem neuem MSInstaller auftritt (mit der Echtheitsprüfung).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen