Upgrade auf SuSE 8.2 - zwei Fragen hätt ich noch

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wulzzz, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    Hallo,

    1. Frage: Wie überrede ich SuSE 8.2 wenigsten mein Combolaufwerk (CDRW/DVDrom) zu erkennen (was SuSE 8.1 vorher gemacht hatte)? Toll wäre natürlich, wenn ich auch noch das CDrom einrichten könnte zum "on the fly" brennen.


    2. Frage: Kann ich das Upgrade auf einfach Weise (also ohne FP formatieren + SuSE 8.1 neu installieren) rückgängig machen?


    Danke für Tipps
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    wie hast du das backup gemacht? dd? cp -a? rsync? tar?
     
  3. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    habe ein Backup angelegt, bevor ich SuSE 8.1 mit 8.2 plattgemacht habe. Da kam der Hinweis, es wÃ?re kein vollstÃ?ndiges Backup, sondern nur das der Konfigurationsdateien. LÃ?sst sich damit die SuSE 8.1 wieder einspielen? Wie?
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Ich kann mich bezüglich der Uptdatefunktion nur meinem vorgänger anschließen. Es ist zum vergessen. Rückgängig kannst du es auch nich machen...
    Das on the fly brennen erreichst du am besten mit pipes. (mkisofs kombiniert mit cdrecord). Alternativ kannst du es auch mit k3b versuchen. Die scsi-emulation schaltest du ein, in dem du in der /etc/lilo.conf bei append "hdx=ide-scsi" einfügst, wobei hdx dein brenner ist.

    gruß, buhi
     
  5. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Diese Update Funktion kannst du vergessen, ich habe dasdreimal peobiert und dreimal hat es nicht richtig geklappt. das Beste ist es, vor der neuen Version alle Daten zu sichern und anschließend eine Neuinstallation zu wählen.

    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen