Upgrade von 98SE auf ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Volpos, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volpos

    Volpos Byte

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    19
    Wer Hat Erfahrung mit einem Upgrade von WIN98 SE auf ME ? Welche üblichen Probleme treten auf? Brauche ich eine spezielle upgrade-version - oder kann ich die ME-Software unter WIN98 ausführen? Was ist mit dem Internet-Explorer (z.Zt. neuestes update installiert)?
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Sorry ! Aber er meinte ME auf 98SE !

    Das bringt schon was !:D
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    ein drüberinstallieren von me auf w98 halte ich persönlich für verschwendete zeit.es stimmt zwar,daß die einstellungen größtenteils übernommen werden,aber auch die fehler und krankheiten von w98.
    selbst wenn du nur eine upgrade-version von me hast,brauchst du nicht über w98 zu installieren.beim setup wird nach der win98-cd gefragt,die du dann einlegen mußt,danach wird me quasi als vollversion installiert ohne das die platte jemals w98 gesehen hat.....

    btw:warum willst du auf me updaten? ist imho ein rückschritt,da me nicht sehr stabil ist......

    nur meine 2 cents dazu......

    grizzly
     
  4. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    ME bügelt sich komplett über 98 rüber. Alles wird neu gemacht. Einstellungen etc die du bei 98 hattest bleiben jedoch in ME erhalten so das halt nur alles auf dem ME Stand ist. Internet Explorer Email Programme etc bleibt alles wie es in 98 war.

    Kannst du gefahrlos einfach rüber installieren. Gibt hierbei keinerlei Probleme.

    Jedoch die Treiber musst du anschließent alle neu installieren , ist auf jedenfall besser ! Ist aber kein muss. weil ja die 98 treiber auch für ME sind ! ;)
     
  5. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    Hatte vor ein paar Jahren auch mal ME installiert und bei mir (im gegensatz zu ein paar Freunden) lief es super stabil.
    Hallte jedoch auch nicht viel davon das OS einfach über zu bügeln. Das System könnte schnell sehr langsam werden.
    Sichere lieber Deine outlook *.pst Datei, Konten und was Du sonst noch so willst und installiere das OS neu.
    Mal ne Frage warum ME? Nimm doch 2K, hat nicht wirklich höhere Systemanforderungen ist aber um einiges besser.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen