Upgrade von IE 5 auf IE 6

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Blue Devil, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Moin,
    Um ein Problem meiner Bekannten zu lösen,muß ich Euch auch mal belästigen.
    Es geht darum das sie einen Computer besitzt,der noch nie im Netz war.
    Es geht in erster Linie um allgemeine Sachen,sprich:
    Kann ich ihren IE 5 ,der derzeit auf dem Computer ist,mit dem
    IE 6(SP1) einfach upgraden; sprich einfach darüber installieren.

    Ein Update-Pack für W 98 ist ja endlich erhältlich,funzt aber ja nur wenn der IE 6 mit SP 1 darauf ist.

    Oder mache ich jetzt einen Denkfehler und muß den IE 5 bei Ihr deinstallieren,bei W98 geht das ja noch.

    Ach ja ,die Suche funktioniert wie immer nicht,so wie sie soll !!


    Gruß
     
  2. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @Denniss

    der LInk ist hier:

    www.downloads.winboard.org/downloads.php?release_id=420

    Natürlich ist er auf dem neuesten Stand bzw.er wird es sein,wenn
    ich meiner Bekannten dementsprechend "Guten Tag" sage.

    Ich denke mal,da brauchen wir überhaupt nicht diskutieren,der IE ist der unsicherste Browser den es gibt,"Wenn man den Stall offen läßt".
    Mein Stall ist dicht,hoffe ich doch.
    Alle Ports sind dicht bei mir,.jedenfalls nach dem Stand den der IE
    mir erlaubt.
    Habe mit diversen Proggies u. Online-Überprüfungen das Ganze

    mal überprüft.
    Über den Link von Dir,werde ich mal nachdenken.
    Aber ich glaube die Geschichte ist trotzdem rund.

    "Mozilla" nun ja ,schaun wir mal !!!

    Da das Forum,die Links immer unterstreichen muß,haut meiner leider nicht hin,wäre schön wenn das in Zukunft unterbleiben würde.

    Du kannst auch über die HP von PC-Welt reingehen,mußt zwar
    paarmal klicken,aber was solls !

    Gruß


    Gruß
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Hast Du mal einen Link zu dem Updatepack ?

    Der bereits installierte IE muß natürlich auf dem aktuellsten Stand sein .
    Wenn Mozilla (oder ein anderer sicherer Browser) benutzt wird ist der Nutzer schonmal vor den üblichen Geschichten die über den Browser hineinkommen sicher .
    Bleiben dann noch die Geschichten die über offenen Ports reinkommen können .

    Für mehr Datensicherheit empfiehlt es sich den IE von seiner tiefen Integration ins OS zu "befreien" mit Hilfe von 98lite - www.litepc.com
     
  4. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @Denniss

    Bei dem Updatepack handelt es sich um das W98 V 1.1 von
    WinBoard und das ist für ein jungfräuliches Windows 98 super.

    Zu Outlook ist zu sagen,das wird meine Bekannte mit Sicherheit nicht benutzen,tue ich auch nicht.

    Wenn man nicht im ständigen E-Mail-Verkehr sein muß,hiermit meine ich normalerweise Privatpersonen,die können doch täglich
    mal ins Netz schauen,ob Nachrichten vorhanden sind.
    Obwohl bei Frauen weiß man nie.

    Dialer oder Viren hatte ich noch nie und das seit vier Jahren.
    Regelmäßige Updates und die richtigen Einstellungen im IE sind
    natürlich wichtig.

    @henner


    Ja,das ist richtig,mit einem anderen Browser zu arbeiten , werde ich Ihr erst anraten,wenn ich selber die dementsprechenden Erfahrungen gemacht habe.

    Gruß
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Deniss!
    Das ist eine gefährliche Nummer: auch ohne den IE zu benutzen können diverse Skripten und Programmiersprachen ausgenutzt werden, wenn Du a) im Internet bist, b) der IE auf dem System ist (wo ist er das nicht?).
    So wie whisky es gesagt hat ist es die sichere Lösung, nämlich alle Patches anwenden, aber was Anderes als Browser benutzen.
    Gruß
    Henner
     
  6. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Was für ein Updatepack für Win98 soll das sein ?

    Gerade bei Nutzern die sich im Netz nicht so auskennen wäre ein Browser wie Mozilla mit dem Mailprogramm + guten Virenscanner wesentlich besser als IE+Outlook .
    Empfehle alle Updatres außer IE-Update einzuspielen und Mozilla draufzupacken .

    Ansonsten kannst Du wohl alle zwei Monate wiederkommen um die ganen Viren/Dialer usw versuchen zu löschen .
     
  7. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @dedie

    Ja,genau da gebe ich Dir auch Recht,ein Problem das bei Windows
    schwer zu umgehen ist.(bzw beim IE)

    Genau das sehe ich ja gerade beim Update Pack für meine Bekannte.

    Ich/bzw Sie kann sich freüen ,dass es endlich ein Updatepack für W 98 gibt.

    Dieses kann man aber nur installieren,wenn mann das IE 6(SP1) hat.

    Da ist schon was dran !!


    Gruß
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das dumme ist nur das für diverse Updates der IE6 vorhanden sein muß (jedenfalls bei der Deutschen Version von Windows, vielleicht ist das ja in Austria anders:confused: ).
     
  9. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @whisky

    War mir klar das Du schneller bist,als der Wind.
    Erstmal danke für die Antwort,desweiteren zu einem anderen Browser zu raten,ist gut gemeint und Recht hast Du möglicherweise auch.

    Da ich ebenfalls den IE 6 habe,und im Grunde genommen zufrieden bin und mich damit einigermaßen auskenne,bleiben wir
    dabei.

    Obwohl ich Dir Recht geben muß,wenn mann die ganzen Lücken sieht ,sollte man es überlegen,ob mann nicht wechselt.

    Trotzdem Danke Kai
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    :confused: Es hält dich auch niemand von IE Upgrade ab - du kannst doch trotzdem den Browser wechseln - ich spiele auch alle Sicherheitspatches für den IE auf obwohl ich in nicht benutzt - er ist (leider) einfach ein Teil des Betriebssystemes der auch aktuell sein sollte:p
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ja, du kann das Upgrade einfach drüber installieren - wenn es allerings eine gute Bekannte ist würde ich ihr zu einem sichern Browser raten :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen