1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Upgrade will nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von funke, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funke

funke Byte

Board K7Upgrade880
    CPU Athlon2800
    ATI 9800 Pro
    Board und CPU sind neu und ich kriege es nicht zum Laufen.Als Multi stehen die Jumper auf 12,5
    der FSB auf 200Mhz.Nach dem Start drehen sich die Lüfter,der Monitor bleibt dunkel.
    Ich kenne mich bei AMD nicht so genau aus,stimmen denn der Multi und der FSB? Für Eure Hilfe währe ich dankbar
    MfG Funke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hast Du vielleicht ein paar genauere Daten zur CPU? es gibt ungefähr 5 Stück, die bei AMD eine 2800 im Namen haben... Schau mal auf die Rechnung.
    Normalerweise sollte man alles auf Auto(matisch) stellen, damit die Kiste erstmal booten kann. Lass den FSB ruhig erstmal auf 100 oder 133 - je nachdem, was als Default eingestellt ist.
    Weitere ausführliche Angaben zu den verbauten Komponenten wären nicht schlecht (Speicher, Netzteil, Kühler, etc.)

Gruß, Andreas

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Soweit ich weiß hat der 2800+ nur 166Mhz FSB! Probier das mal aus. Seit wann kann man denn per Jumper den Multi einstellen - welcher beim Athlon 2800+ doch fest ist!?

4. funke

funke Byte

Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt.
    Board,CPU und PC3200 sind vom Händler als Bundle gekauft.Ich alles zusammengebaut und will starten.Kein Bild, nur die Lüfter laufen.Die Jumper auf dem Board sind auf 200Mhz FSB und auf 12,5
    Multiplikator gesteckt.
    Auf der CPU steht Athlon 2800 und mit handgeschrieben(Filzstift)2,8C.
    Was kann ich machen?
    MfG Funke

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. rpm8200