Upgrade Win98SE auf Win2K

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Beni69, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni69

    Beni69 ROM

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1
    Hi!
    Gibt es eine "schmerzfreie" (also ohne viel Aufwand, Neuinstallation sämlicher Software) Möglichkeit um von Win98SE auf Win2K upzugraden?!

    Vielen Dank!
     
  2. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi,
    partitionier lieber deine platte, sicher deine wichtige daten rüber und mach ne neuinstallation. Den Upgrades gehen meistens irgendwie in die hose. Win 2k ist ein viel zu gutes system um es mit altlasten zu verseuchen. Ausserdem kannst du win2k mit ntfs aufspielen und kommst somit in den genuss der ganzen sicherheits und verwaltungsfunktionen dieses dateisystems. Oder du legst dir noch ne weitere partition an und spielts win2k auf diese auf, somit kannst du dein altes 98er immer noch in diesem zustand behalten und der bootmanager von win2k erkennt dein 98er und bietet dir beim start beide system zur auswahl an. Dieser weg des multiboots wäre imho wohl momentan die beste lösung für dich.

    Shine on
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen