1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

UPLink Port am Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Alex188812, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex188812

    Alex188812 Byte

    Hallo zusammen,

    Für was benötigt man genau den Uplin Port am Hub. Habe mal gehört um zwei Hub\'s zu verbinden. Ist das schon alles?
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hoi !

    Im Prinzip schon (Ausser Hubs gilt das auch für Switches und ähnliches Zeugs) aber da ein Uplink-Port nur ein ganz normaler Port mit einer anderen Beschaltung ist , kann man ihn auch als normalen Port benutzen . Einige wenige Modelle mögen das nicht aber meistens gehts , man nimmt einfach ein anderes Kabel (Patch statt Crossover und andersrum).

    Wenn man von nem Rechner an nen Hub geht , dann nimmt man ein Patch-Kabel . Wenn man nun den Uplink-Port nehmen will , benutzt man ein Crossover-Kabel , fertig - einfach die Kabelsorte vertauschen . Gibt heute ja auch genügend Hubs/Switches wo jeder Port per Autoerkennung als normaler ooder Uplink-Port nutzbar ist .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen