1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

UPLink Port am Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Alex188812, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex188812

    Alex188812 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    Für was benötigt man genau den Uplin Port am Hub. Habe mal gehört um zwei Hub\'s zu verbinden. Ist das schon alles?
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hoi !

    Im Prinzip schon (Ausser Hubs gilt das auch für Switches und ähnliches Zeugs) aber da ein Uplink-Port nur ein ganz normaler Port mit einer anderen Beschaltung ist , kann man ihn auch als normalen Port benutzen . Einige wenige Modelle mögen das nicht aber meistens gehts , man nimmt einfach ein anderes Kabel (Patch statt Crossover und andersrum).

    Wenn man von nem Rechner an nen Hub geht , dann nimmt man ein Patch-Kabel . Wenn man nun den Uplink-Port nehmen will , benutzt man ein Crossover-Kabel , fertig - einfach die Kabelsorte vertauschen . Gibt heute ja auch genügend Hubs/Switches wo jeder Port per Autoerkennung als normaler ooder Uplink-Port nutzbar ist .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen