1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Upload-Bandbreite verringern

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von batta, 24. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. batta

    batta ROM

    Hallo.
    Mein problem:
    2,Rechner,1xHUB,1xStandleitung.

    Wenn meine Freundin Musik runterlädt und ich ein Online-Spiel mache,stören am musikprogram(Kazaa) die user die gerade was uppen.

    Frage:
    Kann ich den Upload auf 1 kb/s in der Regestry runtersetzen oder mit einem Prog reduzieren?

    Wär super wen mir da jemand Helfen könnte.

    gruss
    B@tta
     
  2. fxcb

    fxcb ROM

    Die optimale Lösung für dieses Problem ist ein Router mit Traffic-Shaper. Damit stören up- und downloads nicht mehr den Ping. Die Umsetzung ist allerdings _sehr_ anspruchsvoll und nur für Experten realistisch.

    Unter Windows 2k/XP besteht theoretisch die Möglichkeit einen QOS-Aware-Socks-5-Proxy zu verwenden. Unter diesem Link findet sich ein Programm, das dem nahe kommt: http://www.winfiles32.com/NS/
    Dieses ließe sich auch mit ICS verwenden.

    MfG fxcb
     
  3. elyu

    elyu ROM

    du kannst bei kazaa den upload komplet ausschalten.
    unter "optionen" kannst du einstellen dass deine dateien nicht angezeigt werden. Somit kann auch niemand bei dir saugen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen