Upload-speed begrenzen bei dsl

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von leisurelars, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leisurelars

    leisurelars ROM

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    5
    hallo!
    ich habe einen dsl anschluss mit 16kb upload /s. wenn der voll ausgeschöpft wird, wird der donload allerdings auch langsamer. gibt es eine möglichkeit diese geschwindigkeit zu begrenzen, per extra software oder bei xp?
    vielen dank im vorraus.
     
  2. leisurelars

    leisurelars ROM

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    5
    hallo jungs!
    ich denke ihr solltet einen sachverständiger einbeziehen. wisst ihr eigentlich noch, warum es überhaupt anfänglich ging?
     
  3. leisurelars

    leisurelars ROM

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    5
    servus! die 10k gelten edonkey intern für den download, damit nicht jeder seinen upload gering einstellt, sondern auch was hochläd. mit dem direkten dsl anschluss hat das nichts zu tun.
     
  4. miclongstic

    miclongstic Byte

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    24
    mh... mit was habe ich unrecht... immerhin habe ich viel geschrieben dass nicht umbedingt alles falsch sein muss...
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Letzte frage: hat miclongstic etwa recht?
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    1 byte 8 bit. Habe ich so in der schule gelernt. wenn jemand schreibt 16 kb/s ist zu wenig für einen upload, meint er kbit/s. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 09.11.2002 | 18:14 geändert.]
     
  7. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Am besten so Schreiben 768kBit/s=16kByte/s.
    Daß Du neben dem 1000er Kilo auch noch das 1024er hier herinwirfst, soll wohl alle nur noch mehr verwirren :D ?
     
  8. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Über groß und kleinschreibung wollen wir uns doch nicht streiten oder? Abgesehen kann man schon am wert erkennen was gemeint ist. Geht mir jedenfalls so. ansonsten frage ich nach.
     
  9. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Wissen immer noch einige nicht den Unterschied von Kilobyte/sec und Kilobit/sec???
    Kb/s=kilobyte/s. Außedem ist inzwischen der UL auf ca 17 kb/s erhöht worden.
    Kilobit wird immer kbit/s geschrieben.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 09.11.2002 | 17:54 geändert.]
     
  10. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Bei EDonkey ist ab 10k up schon unbegrenzter Download, zumindest bei mir.
     
  11. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    @miclongstic,
    in deutschland ist bei DSL 16 kb/s für den Upload und 96 kb/s für den DL die Regel. Alles andere ist viel zu teuer.
     
  12. leisurelars

    leisurelars ROM

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    5
    servus! vielen dank für eure schnellen antworten.
    a) es geht nicht um den download, der ist normalerweise ok. das problem besteht darin, dass sich der download bei voll ausgeschöpftem upload drastisch reduziert. da werden dann irgendwie so viele kontrollpakete geschickt, dass der download gebremst wird.
    b) bei edonkey kann man z.B. den upload auf 13 kb/s beschränken, dann hat man noch den optimalen download. bei direct connect ++ z.B. geht das allerdings nicht.

    vielleicht gibt es daher eine extra software, mit der man das global für die komplette verbindung beschränken kann. ich hab auch bei xp schon mal gesucht, ob die lan verbindung (ich hab nen router) beschränkt werden kann, was allerdings für das interne netzwerk (100 mbit) nicht sinnvoll erscheint. am router kann man nichts einstellen.

    viele grüße vom schreibtisch
     
  13. miclongstic

    miclongstic Byte

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    24
    das musst du näher erklären. wie kann er ausschöpfen und dann langsamer werden. Die aussage ergibt keinen sinn!! Auserdem verstehe ich nicht wie du bei dsl auf nur 16kb/s kommst. welchen anbieter hast du überhaupt denn, eine dsl verbindung ist um einiges schneller als nur 16kb/s. Und ich würde vorschlagen einen neuen vertrag mit dem anbieter zu schließen denn 16kb/s.... naja auser du brauchst nicht soviel dann entschuldige ich mich

    Und um deine Frage zu beantworten: was du unter ausschöpfen wahrscheinlich verstehst ist das einpendeln der geschwindigkeit die bei einer hohen d-loadvolumen natürlich immer genauer wird, auser der server von dem du loadest selber ändert hin und wieder die geschw. dann werden die werte natürlich angepasst
     
  14. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    wie bekommst du denn diese Uploadrate? durch surfen alleine kriegst du das nicht hin. Höchstens durch filesharing oder beim Uppen auf eine FTp-seite oder deiner HP. Das kann man dann in den Programmen einstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen