1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

URALT Parallelport-CDROM von Philips ...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Steffy, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Leute,
    ein Freund von mir ist stolzer Besitzer eines solchen Dinosauriers und eines zugehörigen 486SX Laptops. Nach einem Systemcrash will er nun Windows neu installieren (3.1). Leider ist ihm der CD-ROM Treiber verlorengegangen.
    Zur Information: das CD-ROM Laufwerk wird extern an die parallele Schnittstelle angeschlossen. Außer an der Front befinden sich KEINE weiteren Produkt- oder Herstellerbezeichnungen an dem Laufwerk. Vorne an der Tray steht groß PHILIPS.
    Hinten befindet sich ein Ein/Aus Schalter sowie ein Stromversorgungseingang fürs Netzteil.
    Hab das ganze Netz durchsucht und nix gefunden. (www.google.de, www.drivers.com, www.treiber.de)
    Wenn also jemand ne Idee hat oder mir ne Seite sagen kann, wo man son Teil noch findet, wäre ich sehr dankbar.
    Schönen Tag noch
    Steffi
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Zu der Zeit hat man gern interne Laufwerke in Gehäuse von multiport gebaut. Sollte das bei dir der Fall sein, nennt sich das Ganze CD-Jet und Treiber findest du unter: http://www.multiport.de/Multiport-Products/Multiport_D/Support/Treiber/Treiber_CD-JET_paralel___USB/treiber_cd-jet_paralel___usb.html

    Gruss, Matthias
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    wir haben in unserer firma auch soon altes schätzchen, aber nicht von phillips soweit ich weiss. aber ich hab noch treiber disketten für dieses teil. falls du interesse hast, kann ich sie dir ja schicken. vielleicht nützt es ja was.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen