1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

URALT Parallelport-CDROM von Philips ...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Steffy, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo Leute,
    ein Freund von mir ist stolzer Besitzer eines solchen Dinosauriers und eines zugehörigen 486SX Laptops. Nach einem Systemcrash will er nun Windows neu installieren (3.1). Leider ist ihm der CD-ROM Treiber verlorengegangen.
    Zur Information: das CD-ROM Laufwerk wird extern an die parallele Schnittstelle angeschlossen. Außer an der Front befinden sich KEINE weiteren Produkt- oder Herstellerbezeichnungen an dem Laufwerk. Vorne an der Tray steht groß PHILIPS.
    Hinten befindet sich ein Ein/Aus Schalter sowie ein Stromversorgungseingang fürs Netzteil.
    Hab das ganze Netz durchsucht und nix gefunden. (www.google.de, www.drivers.com, www.treiber.de)
    Wenn also jemand ne Idee hat oder mir ne Seite sagen kann, wo man son Teil noch findet, wäre ich sehr dankbar.
    Schönen Tag noch
    Steffi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zu der Zeit hat man gern interne Laufwerke in Gehäuse von multiport gebaut. Sollte das bei dir der Fall sein, nennt sich das Ganze CD-Jet und Treiber findest du unter: http://www.multiport.de/Multiport-Products/Multiport_D/Support/Treiber/Treiber_CD-JET_paralel___USB/treiber_cd-jet_paralel___usb.html

Gruss, Matthias

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

wir haben in unserer firma auch soon altes schätzchen, aber nicht von phillips soweit ich weiss. aber ich hab noch treiber disketten für dieses teil. falls du interesse hast, kann ich sie dir ja schicken. vielleicht nützt es ja was.

UWE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen