1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

uralt pc+win95+cirrus logic uralt=hilfe

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von don comet, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. don comet

    don comet Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    hallo, meine freundin hat mir den pc von ihrem kleinen bruder gebracht, der hat den pc total verschossen, ich hab win 95 neu installiert, bei 1gb festplatte, 48 ram, 150 mhz prz. bleibt nicht viel wahl.ich installiere nach format c also wie ein wilder, caos total(wo ist mein laufwerk d) bastel stundenlang an nem neuen laufwerk d, alles toll also, nix wie druff mit windows, seitdem geht aber nur noch 16 farben, und 640*480 pixelchen....:-( beim rum probieren bringt er des als pci vga adapter, dann erkennt er es wider mal als cirrus logic, leider komm ich mit besagtem pc net ins netz, (win 95 hat von isdn nicht so viel gehört) ich weiss au das es vorher mit 800-600 ging mit mehr farben....wollt mal neigucken, was des für ne karte is, steht aber bloss cirrus logic drauf, was nun,????
    für hilfe bin ich dankbar, unn der kleine auch, das der wider zocken kann,
    gruss
    andre
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hi,

    Ich schätze mal das du einen richtigen Treiber brauchst, leider kann ich nicht Ahnen welche Karte du da genau hast aber versuch mal einen von denen .

    http://www.zdplanet.de/treiber/hs_prd/cirrus_grafik-wc.html

    Und auch drauf Achten das WIN95 wenn der Monitor nicht auf SVGA gestellt ist oder ein genauer Treiber installiert ist für den monitor nicht aus den 16 Farben rausgeht geschweige den über 640x480 !!!

    Gruß

    BOCHESOFT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen