1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

URGENT=>Laptop erkennt Beamer nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von TripleSeven, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TripleSeven

    TripleSeven Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo PC Welt Community,

    also...gestern lief noch alles perfekt, heute läuft nix mehr. :heul:

    Habe an meinen Laptop einen Beamer angeschlossen, alles wurde bestens erkannt, das Bild ab dem Start 1:1 wiedergegeben.

    Heute gibt der Beamer ausschliesslich "blau" wieder.

    Am Beamer kann es aber definitiv nicht liegen, habe den Beamer an meinen anderen Rechner angeschlossen, da läuft alles perfekt!

    Also muss es doch an den Einstellungen am Laptop liegen!?

    Ich habe ein bisschen rumprobiert....wenn ich z.B. unter Stystemsteuerung=>Anzeige=>Einstellungen den zweiten Monitor aktiviere, krieg ich wenigstens den Desktop Hintergund vom Beamer wiedergegeben. (Nur Hintergundbild, keine Symbole, keine Startleiste etc.)

    Wenn ich eine Powerpointpräsentation starte, wird die erste Folie im Präsentationsmodus auch vom Beamer wieder gegeben, jedoch auch hier, kein 1:1 Bild, weil auf dem Laptopmonitor keine Vollbildansicht von der Präsi erfolgt, sondern alles "normal" angezeigt wird, also Startleiste etc.

    War es überhaupt richtig den zweiten Monitor zu aktivieren, oder bin ich da auf dem Holzweg? Wie kriege ich wieder ein 1:1 Bild hin??? Es ist wirklich dringend, da ich morgen eine Präsentation habe. :bet:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    hat Dein Läppi keine Funktionstaste, mit der Du den VGA-Ausgang aktivierst (z.B Fn + F4) ? da brauchst Du imo nix in der Systemsteuerung ändern ...
     
  3. TripleSeven

    TripleSeven Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Hat sich soeben erledigt, habe unter Systemsteuerung, die Hz-Zahl auf 60Hz runtergeschraubt und die Auflösung reduziert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen