Urheberrecht bei Zitaten und/oder Direkt

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Maeusekind, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maeusekind

    Maeusekind Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    41
    Hi Leute,

    wer kennt die momentane Rechtsprechung oder einen Link, aus dem man lesen kann, was erlaubt und was verboten ist.
    Ich weiß z. B. daß man einen Teiltext zitieren darf, dann aber die Quelle angeben muß und einen Link darauf.
    Ebenfalls ist es verboten, direkt eine Datei als Direktdownload anzubieten. Sondern man darf nur auf die Seite verlinken.

    Ich weiß das zwar alles, aber ich weiß nicht woher (warscheinlich Mundpropaganda).
    Wer von Euch kann mir da helfen und einen Hinweis geben, wo ich das lesen kann.

    Ich bedanke mich schon mal.
    Mäusekind
    [Diese Nachricht wurde von Maeusekind am 08.07.2003 | 12:39 geändert.]
     
  2. Maeusekind

    Maeusekind Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    41
    @phaidos

    danke, das hat schon mal geholfen.
    Die Infos sind sehr interessant und auf jeden Fall hilfreich.
    Und mein Hobby sollte ich wohl noch etwas erweitern auf "PC auseinander nehmen und mit neuer Hardware wieder zusammen setzen ;-)

    Gruß zurück
    mm
     
  3. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @mm

    Hier ist das Buch zum Film:
    http://www.ub.tu-berlin.de/publikationen/docserv/

    Übrigens, ein tolles Hobby hast du.

    Gruß, Franz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen