URL aus anderen Programmen immer in neuen Browserfenster starten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von muggelffm, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muggelffm

    muggelffm ROM

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bekomme häufig über verschieden Programme URL-Links zu Themen, die mich interessieren bzw. die ich bearbeiten muss.

    Dabei muss ich auch häufig andere Arbeiten u.U. im InternetExplorer unterbrechen.

    Gibt es eine Möglichkeit den InternetExplorer so einzustellen, das beim Aufruf/Übergabe von URLs der IE nicht eines der bereits geöffneten IE-Fenster benutzt, sondern immer ein neues öffnet?

    MfG
    muggelffm
     
  2. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Nach nochmaliger Durchsicht deiner Frage ist mir klargeworden, das dir meine Antwort weiter unten wahrscheinlich nicht helfen wird....

    -------------

    Wie wäre es denn, den Link mit rechter Maustaste anklicken und dann -im neuen Fenster öffnen- auswählen?
    Ansonsten ist Tab Browsing auch dem IE beizubringen:
    Ein kleiner Link:
    http://www.wintotal.de/Tests/iealternativen/iealternativen.php

    Was davon nun etwas taugt oder nicht, kann ich nicht sagen, nehme schon seit Jahren Mozilla/Firefox, der kann das z.B. gleich von Haus aus über rechte Maustaste (ja und Opera auch...)
     
  3. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Neue Antwort, damit es nicht heisst `Ich kann nicht lesen` :D

    Im IE auf -Extras-, dann -Internetoptionen-, auf Reiter -Erweitert- und dort den Haken vor -Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen- entfernen

    Kann ich nicht überprüfen, sollte aber funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen