url falsch weitergeleitet von virus??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von stevemi123, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevemi123

    stevemi123 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    hallo

    habe mir vor einiger zeit so ne toolbar und ein fenster, welches beim windowsstart angezeigt wird eingefangen (dubiose warez seite, aber mei). ich vermute, dass das damit zusammenhängt. denn folgendes problem:

    ich suche mit dem ms ie 6 (win 2000, akt. sicherheitsupdates ok) auf google nach irgendwas. in der ergebnisanzeige klicke ich einen treffer an. es öffnet sich dann aber nicht die url, sondern irgendeine spam oder werbe seite. erst wenn ich bei google den treffer drei oder viermal anklicke, kommt die eigentliche url. auch bei anderen seiten wie google passiert das. dass entweder eine werbeseite kommt. oder auch google.com mit dem voreingestelten suchbegriff "****" oder so was. habe schon pestpatrol und spybot eingesetzt hilft leider nichts. wäre da vielleicht panda das richtige? gibts da ne gratis shareware version?

    vielen vielen dank an alle, die mir helfen können. tschüss, steve
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Dein 2. Beitrag würde gelöscht und dieser ins passende Forum verschoben. Du solltest dir die Regeln des Forums noch einmal genauer ansehen...

    Gruss, Matthias
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen