url falsch weitergeleitet von virus??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von stevemi123, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevemi123

stevemi123 ROM

hallo

habe mir vor einiger zeit so ne toolbar und ein fenster, welches beim windowsstart angezeigt wird eingefangen (dubiose warez seite, aber mei). ich vermute, dass das damit zusammenhängt. denn folgendes problem:

ich suche mit dem ms ie 6 (win 2000, akt. sicherheitsupdates ok) auf google nach irgendwas. in der ergebnisanzeige klicke ich einen treffer an. es öffnet sich dann aber nicht die url, sondern irgendeine spam oder werbe seite. erst wenn ich bei google den treffer drei oder viermal anklicke, kommt die eigentliche url. auch bei anderen seiten wie google passiert das. dass entweder eine werbeseite kommt. oder auch google.com mit dem voreingestelten suchbegriff "****" oder so was. habe schon pestpatrol und spybot eingesetzt hilft leider nichts. wäre da vielleicht panda das richtige? gibts da ne gratis shareware version?

vielen vielen dank an alle, die mir helfen können. tschüss, steve

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dein 2. Beitrag würde gelöscht und dieser ins passende Forum verschoben. Du solltest dir die Regeln des Forums noch einmal genauer ansehen...

Gruss, Matthias

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen