".url" hinter jedem Favoriten?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von SG1970, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SG1970

    SG1970 ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    bin vor kurzem von WinME auf XP umgestiegen und habe meine Favoriten per Export/Import-Funktion vom alten auf den neuen PC gebracht. Allerdings erscheint jetzt unter XP hinter jedem Favoriten ein ".url" - sowohl bei den importierten als auch bei neu angelegten Favoriten. Wie bekomme ich das wieder weg?

    Danke
    SG
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Wie man's wegkriegt, kann ich Dir nicht sagen - aber ich wollte Dir sowieso eher raten es zu lassen, und zwar aus Sicherheitsgrunden. Solange Du hinter der Adresse .url siehst, gehst Du wirklich auf eine Internetseite, aber es hat in der Vergangenheit etliche fiese Tricks gegeben (wo dann z.B. .exe stand), sodaß Du Dir mit Klick auf eine angebliche Internet-Adresse irgendeine Schweinerei auf den PC ludst. die Du auch garnicht mehr stoppen konntest.
    Ich kenne das z.B. von "XP AntiSpy", wo Du diese Funktion ausdrücklich aktivieren konntest, um vor solchen Sauereien sicher zu sein.
    Überleg's Dir noch mal.
    Gruß :)
    Henner
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  4. SG1970

    SG1970 ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    danke für Eure Tips. Ich habe daraufhin bei XP-Antispy einen entspechenden Haken gefunden. Jetzt weiss ich, wie das an- und ausschalten kann.

    Gruß
    SG
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Und Du hast Dir damit ein zusätzliches Sicherheitsfeature genommen...
    Gruß :)
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen