URL

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von DuAK007, 22. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DuAK007

    DuAK007 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    42
    Wenn ich mich recht errinnere, gab es einen Artikelin der PCWELT, über URL-adressen, die "verschlüsselt" sind. Mit %20 wurde z.B. ein Leerzeichen ersetzt und andere Buchstaben/Zeichen wurden auch so ähnlich ersetzt. Weiss jemand wo das stand oder kann er mir die Info\'s geben?

    Danke DuAK007
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Nix Verschlüsselung, sondern %HH = Hexadezimaler Wert eines Zeichens im Zeichensatz, wird verwendet um nicht ASCII-Zeichen im UTF-8 Zeichensatz im uri zwischen Server und Client zu übertragen.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen