Urlaub mit PC-Welt ABO :)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Fanatyc, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

als ehemaliger PC-Welt Abonennt habe ich vor 5 Minuten einen Anruf vom Verlag (Hotline) bekommen. In einer speziellen Verlosung habe ich eine Reise für zwei Personen gewonnen. Alles was ich machen muss ist erneut ein PC-Welt ABO bestellen. Ich find es grossartig!:) 7 Tage in einem vier Sterne Hotel für zwei für nur ein ABO:) Ich bin sehr glücklich. Hab auch schon lange keinen Urlaub mehr gemacht. Danke!:))) Ich habe sofort beim DVD-ABO zugeschlagen! Die bestätigung für den Urlaub bekomme ich mit der Rechnung per Post zugestellt. Auf den Bankeinzug habe ich verzichtet. Am Telefon ist es mir immer unangenehm wenn mich jemand nach meinen Kontodaten fragt. Ich freue mich schon so auf die Post mit der Bestätigung! und natürlich auch aufs ABO. Danke, Danke, Danke :)))) Ich sehe mich schon auf den kanaren am Strand liegen! So ich muss packen....

Tschü

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, und an dieser Verlosung hattest Du auch tatsächlich teilgenommen?

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Stimmt schon, die Masche... :rolleyes:
    Habe letztes Jahr beim Gewinnspiel zum Relaunch des Forums teilgenommen. Zwei Wochen nach Ablauf der Verlosung bekam ich einen Anruf vom "PCW-Leserservice" (war nie Abonnent...), dass zwar die Verlosung noch ausstünde (hi hi), ich aber ein extrabilliges Abo der PCW gewonnen habe. Wenn ich nicht interessiert sein würde, könnte ich immer noch den Focus oder Spiegel abonnieren... :baeh:

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

nein habe ich natürlich nicht. Ich habe vor ca. 5 Monaten mein ABO gekündigt und wie gesagt, Heute bekam ich den Anruf.

Grüsse,

Fanatyc

5. magiceye04

Erscheint mir nur etwas merkwürdig. Nicht, daß da einfach nur ein (unabhängiger) Abo-Verkäufer sein Glück versucht hat.
    Man kann schließlich heutzutage nicht skeptisch genug sein, wenn Gewinne mit Bestellungen gekoppelt sind, weil es haufenweise Betrüger mit dieser Masche gibt.

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Woher solte ein unabhangiger ABO-Verkäufer wissen das ich Abonennt war? Ich habe meine Bankdaten bewusst nicht angegeben obwohl ich danach gefragt wurde. Habe zugesagt mir die Rechnung mit der Gewinnbescheinigung zu senden. Nachdem ich mir das Kleingedruckte durchgelesen habe kann ich ja noch entscheiden. Ein 14 Tägiges Kündigungsrecht ist ja immer drin und sollte ich eine Zeitschrift bekommen ohne diese aboniert zu haben habe ich nicht die Pflicht diese zu zahlen oder zurück zu senden oder zur Post zu bringen. Muss vom Versender abgeholt werden falss dieser darauf besteht diese zurück zu bekommen so weit ich informiert bin. Mir erschien es auch etwas seltsam als ich zunächst keine PC-Welt ABO wollte wurde ich gefragt ob evtl. P.M oder GEO in Frage käme. Nach dem bezahlen der RG würde ich noch einen Zahlencode bekommen mit dem ich dan innerhalb von 12 Monaten meine Reise buchen könnte. Sollte das eine falsche Masche sein macht es auf jedem Fall kein gutes Bild. Ich werde auf jedem Fall etwas dazu schreiben, egal was dabei herauskommt.

Grüsse Fanatyc

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Fanatyc

Hast du wirklich die komplette Reise inkl. Anfahrt und allem drum und dran gewonnen, oder hast du nur den Hotelaufenthalt gewonnen und Reise rausgehört, weil du es hören wolltest? Das Menschliche Gehirn arbeitet oft nicht so zuverlässig wie ein Computer, gerade wenn es was umsonst gibt, schalten wichtige Zellen manchmal komplett ab.

Es gibt eine Möglichkeit, Hotelaufenthalt wird verschenkt, mit dem Gutschein ist man aber auch verpflichtet, in dem Hotel Frühstück und eine warme Mahlzeit einzunehmen, dieses ist im Gutschein nicht enthalten. Du hast schließlich nur den Hotelaufenthalt gewonnen.

Buchungen sind an bestimmte Termine gebunden. Vier Sterne Hotel ist nicht gleich vier Sterne Hotel. Wenn du dann noch die Anreise selber zahlen musst, ist eine Pauschalreise oft billiger.

Ein Tipp für die Zukunft. Wenn ich solche Anrufe bekomme, sage ich am Telefon: "Toll, ich freue mich, dass ich mal etwas gewonnen habe, ist mir noch nie passiert, senden Sie mir die Unterlagen zu und wenn ich alles schriftlich habe, entscheide ich, ob ich die Zeitung abonniere und den Gewinn annehme."

Ja, ich hatte die PCW auch mal abonniert, mein Sohn hatte mich geworben und bekam als Werbeprämie einen Scheck, der zwei € über mein Jahresabbo lag. So hatte ich die Zeitung und noch zwei € über.

Bericht mal weiter drüber, was daraus geworden ist, bin echt neugierig.

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Fanatic: Genauso wie EBehrmann es beschrieben hat, wird es tatsächlich sein.
    Solche dubiosen Anrufe mit gewonnenen Reisen, Geldbeträgen o.ä. habe ich auch schon erhalten. Habe sie allerdings immer abgewürgt ("kein Interesse"). Diese Masche wird auch von irgendeiner Agentur mit dem Versprechen gesponnen. Hier wird die Teilnahme am Jauch-Quiz in Verbindung mit der Süddeutschen Klassenlotterie gespielt.
    Berichte mal, wie es weitergegangen ist!

9. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

ich lasse mir die Unterlagen zusenden. Wie gesagt mit der Rechnung bekomme ich die Bestätigung usw. Genaue Angaben wurden am Telefon nicht gemacht. Es soll eine komplette Reise für zwei sein. Ich warte auch gespannt auf die Post. Werd auf jedem Fall schreiben was drin steht:)

Grüsse,

Fanatyc

10. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

bis heute habe ich weder Post bekommen noch einen Anruf! Ob da wohl jemand an meine Bankdaten kommen wollte? Ich warte noch ein paar tage ab:) Vielleicht kommt ja noch was.

Grüsse Fanatyc

11. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich würde auf alle Fälle meine Kontoauszüge kontrollieren, wenn ich du wäre. :D

12. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

tja, ich war so schlau die Frage nach den Kontodaten zu hinterfragen und klar zu stellen das ich das bitte per Rechnung machen möchte und in der Regel fremden am telefon grundsätzlich meine Bankverbindung nicht mitteile:)

Grüsse

13. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

gestern habe ich einen Brief vom Verlag bekommen. Es scheint also wirklich zu stimmen:) Steht zwar nur etwas vom 5 tägigen Hotelaufenthalt für zwei Personen aber immer hin. Werde mich überraschen lassen:)

Grüsse

14. magiceye04

Na dann Glückwunsch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen