US-Bank verliert 90.000 Kundendaten

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von sg69, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    977
    Hochsensible Daten mit UPS ?
    Ich gaube ich spinne.

    Da bin ich aber froh, daß ich bald eine Gesundheitskarte bekomme, auf der mein halbes Leben gespeichert wird.

    Die ist bestimmt sicher und "niemand kann an die Daten der Versicherten heran" (O-Ton Ministerin Ulla Schmidt - ihres Zeichens Fachfrau für Computersicherheit).
    Wer sowas sagt, handelt schon fahrlässig.
     
  2. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336
    Der Versand per Post (ich glaube UPS gehört hier mit rein) gilt als sicher, wir haben ja ein Briefgeheimnis. :-)
    :ironie:

    So in etwa wurde mir das mal gesagt,
    ist nicht meine persönliche Meinung.

    Ich selbst arbeite am Mainframe.
    Sicher kann nicht jeder, der ein solches Band in die Finger bekommt, etwas damit anfangen, bei einer Diskette oder CD wären es ein paar mehr. Wenn solche Bänder aber nicht verschlüsselt werden, kann man nicht von Sicherheit reden.
     
  3. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    und weiter? :bitte: vervollständigen.
    :danke: im Voraus.
     
  4. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336


    Der Rest des Satzes ist verlorengegangen. :-)
    Aber keine Sorge, ein Missbrauch des abhandengekommenen Fragments durch einen potentiellen Finder kann wohl, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ausgeschlossen werden.
     
  5. don lupo

    don lupo Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    215
    ROTFL :muhaha::muhaha::muhaha:
     
  6. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    ...Derzeit gebe es keine Hinweise darauf, dass das Paket verlorengegangen ist.
    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen