US-Standard TastaturBelegung - BLÖD ....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BratHering, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    ich habe WinXPpro.
    unten in der taskleiste auf der rechten seite neben den im hintergrundlaufenden tasks und der systemuhr ist noch eine kleine sache; die nennt sich "Eingabegebietsschemaleiste" damit kann ich die tastatur-belegung wechseln von DE auf EN - das ist sehr nützlich WENN man es BRAUCHT....

    ....nun, mein problem ist folgendes: wenn ich in eingabefenstern von programmen wie ICQ oder MSNmessenger TIPPE, dann stellt sich dieses ding ganz von selbst auf EN (english) um.....das ist in diesem fall von mir nicht beabsichtigt, sondern passiert STÄNDIG wie von geisterhand geführt......auf die dauer nervt das, wenn ich alle 5 minuten dieses ding von EN auf DE umstellen muss.....

    was kann ich tun damit sich das eingabegebietsschema sich nicht von selbst umstellen tuht???

    MFG
    markus
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    cool danke....ich bin echt nicht drauf gekommen... :-)

    MFG
    markus
     
  3. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Stell\' die Eingabegebietsschemaleiste doch ab. Du kannst auch gefahrlos die englische Tastaturunterstützung vorher entfernen, wenn Du sie sowieso nicht brauchst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen