USB 1.0 sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Daniel Albert, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich habe eine Jamba Jukebox welche ich über USB am Rechner anschliesse. Leider kann diese nur USB 1.0. Trotzdem bekomme ich beim Dateitransfer maximal 450 KB/s . Habe schon alles probiert aber ohne Erfolg.


    Hat da einer einen Rat ?


    MFG
    Albert
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Vielleicht ist ja der Anschluß an sich USB 1.0 kompatibel, aber die JukeBox kann nicht in dieser Geschwindigkeit Daten entgegennehmen...
    Nur eine Vermutung.

    Könnte ja genauso sein, wie die Tatsache, daß der Fernseher Bilder nicht so scharf darstellen kann, wie ein Monitor.

    Allerdings ist mir neu, daß die Jamba JukeBox im Lieferumfang von XP dabei ist. Wo kann man dieses XP beziehen? Kostet das mehr oder genausoviel, wie ohne Box?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi,
    Die theoretisch mögliche maximale Datenrate von 1,5MB/s wird in der Praxis selten erreicht. Insofern kannst du keine Wunder erwarten, auch wenn es ein vergleichsweise langsam ist. Mein USB-Stick ist auch nicht schneller beim schreiben, nur beim Lesen erreicht er mal ein knappes 1MB/s.

    @AntiDepressiva: Wie kommst Du darauf, daß die Jukebox bei XP dabei sein soll?

    Gruß, MagicEye
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, weder USB-Spezifikationen noch Probleme mit der Jamba-JukeBox sind eigentlich Probleme von Windows XP, daher dachte ich, daß beides neuerdings zusammen ausgeliefert wird.
    Dann wäre der Thread im XP-Forum nämlich richtig, ansonsten nicht.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Ähm, jetzt wo Du's erwähnst...

    *schieb*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen