1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 1.1 Stick geht nicht an USB Hub

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von windows-user, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windows-user

    windows-user Byte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    habe folgendes Problem : mein 128 USB Stick ( 1.1) geht nicht, wenn ich ihn an den USB Hub (2.0) stecke. Der Stick wird zwar als Wechseldatenträger unter Win XP angezeigt, aber es lassen sich keine Daten auf den Stick spielen bzw. auch keine Daten von dem Stick laden ?! Alle andrene Geräte (egal ob 1.1 oder 2.0) gehen auch super am Hub !

    Schließe ich den USB - Stick direkt an den PC (1.1) an, geht alles ohne Probleme.
    Der Stick muss aber am Hub laufen, da sonst alle USB Ports (1.1) belegt sind.

    Mein System : AMD XP 2200+ , Via Chipsatz mit USB 1.1 , XP Prof. SP 1 , USB Hub mit USB 2.0 , 40 GB IBM Festplatte ( 7200 U/min)

    Habe es schon mit 2 verschiedenen USB Sticks probiert - leider mit dem gleichen Problem.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte !!

    Mfg .....
     
  2. windows-user

    windows-user Byte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    11
    Hi -

    danke für Deine Antwort.

    Es handelt sich um einen aktiven Hub mit eigenem Strom - Anschluss.

    Mit dem Hub hatte ich allerdings bereits Probleme mit meiner USB wireless Netzwerkkarte ( T-Sinus 111 data pack) -> die DSL-Verbindung wurde ständig getrennt. Nach Anschluss direkt am PC war das Problem gelöst.

    Aber alle anderen USB-Geräte funktionieren ja super am Hub : Scanner, Drucker , Maus, Digi-Cam etc.

    Sehr merkwürdig :confused:

    Habt ihr sonst noch Lösungvorschläge ???

    Mfg ....
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Hast Du einen passiven USB-Hub? Meist brauchen Sticks einiges an Strom, dafür sollte man einen aktiven Hub mit eigenem Netzteil nehmen. Ich habe das gleiche Problem, wenn ich meine Webcam an einen passiven Hub anschließe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen