1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 1.1 --- USB 2.0 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von peta007, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peta007

peta007 ROM

Hallo!
    Ich möchte meinem PC mit herkömmlichen USB 1.1-Anschlüssen einen USB 2.0-Kontroller spendieren. Kann ich dafür die vorhandenen USB 1.1-Kabel, -Buchsen usw. verwenden ?
    Danke für eventuelle Antworten! P.

2. Somebody

Somebody Megabyte

Wenn das quallitativ gute Kabel sind kannst du sie durchaus weiterverwenden.

MfG

René

P.S.
    Eine genaue Beschreibung findest du hier:
    http://www.usb-center.de

Zitat:

"Brauche ich für USB 2 neue Kabel?

Die Stecker sind bei USB 1.1 und USB 2 identisch. Tests haben gezeigt, dass gute USB-Kabel, die USB 1.1 "compliant" sind, auch für USB 2 eingesetzt werden können. Die volle USB 2 Geschwindigkeit kann hier erreicht werden. Leider sind viele Billigkabel im Handel, die zwar als USB-Kabel bezeichnet werden, aber noch nicht einmal der USB 1.1 Spezifikation 100-prozentig entsprechen. Ein Funktionieren unter USB 2 ist hier problematisch. Partsdata bietet High-End USB-Kabel, die sowohl für USB 1.1 als auch für USB 2 verwendet werden können. Bei den derzeit auf dem Markt verfügbaren USB 2 Kabeln sollte für die Realisierung der USB 2.0 Geschwindigkeit eine Kabellänge von 3m nicht überschritten werden."

[Diese Nachricht wurde von Somebody am 06.10.2002 | 21:55 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen