1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Usb 1 - Usb 2 ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von WHM, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,

    habe einen Antec ARIA mit einem MSI K8TM-ILS Mainboard. Auf der Rückseite sind 4 USB-Buchsen. An der Vorderseite des Gehäuses sind 2 USB-Buchsen. Die Buchsen an der Vorderseite sind offensichtlich nur UBS 1. Wenn ich hier meinen USB-Stick oder ein externes Laufwerk anschließe, kommt der Hinweis, dass ich schnellere Verbindung nutzen soll. Ich kann dann einen Assistenten aufrufen, der versucht die schnellere Verbindung zu installieren. Das wird dann ohne Erfolg beendet.
    Im Geräte-Manager habe ich folgende Einträge:
    USB-Controller
    ...USB-Massenspeichergerät
    ...USB-Massenspeichergerät
    ...USB-Root-Hub
    ...USB-Root-Hub
    ...USB-Root-Hub
    ...USB-Root-Hub
    ...USB-Root-Hub
    ...VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    ...VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    ...VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    ...VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    ...VIA USB erweiterter Hostcontroller

    Was muss ich machen, dass ich auch an den vorderen Buchsen die schnelle USB 2-Verbindung habe.

    MfG WHM

    Edit: WinXP + SP2
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!

    hast du service pack1 installiert?

    mfg, mpoindl
     
  3. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    @npoindl,

    Habe WinXP und SP2 (da steckt doch SP1 mit drin?? oder?). Steht auch so in meinem Beitrag.

    Gruß WHM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen