1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Xaver2, 25. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Hi,
    ich suche eine USB 2.0 Festplatte so ab 80 GB.
    Welche könnt ihr empfehlen?
    Danke
     
  2. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Hm, wahrscheinlich wolltest du einen neuen Thread aufmachen statt mir zu antworten... well, eine Platte wird entweder als Master oder als Slave gejumpert, weder als primary noch als secundary... als workaround kann ich nur empfehlen, die USB-Platte zwar angesteckt zu lassen aber ausgeschaltet., dann fährt die Kiste normal hoch...

    mfg IDE-Fix : )
     
  3. wuwu

    wuwu Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich habe eine 120GB Seagate extern USB 2.0, in einem Alu Gehäuse, super Sache!
    Rechner AMD 1600, mit 4 USB 2.0 Schnittstellen, 1 Festplatte 60GB fest eingebaut.
    Problem: wenn ich die externe 120GB Platte beim einschalten des Rechners angesteckt habe bootet er mir nicht mehr!
    Habe die interne als Primary Master und die externe als Secondary Master ge-jumbert!

    Wenn ich die externe abstecke bootet der Rechner ganz normal!

    Kann mir wer helfen?

    Mfg
     
  4. ICE2003FTP

    ICE2003FTP Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    ich sthe ja auf die kleine maxtor 5000 XT.... bietet für den preis von 349 ? einiges
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    die 160gb version gibts bei uns in der schweiz für 274.-? (die 120er haben sie nicht mehr im sortiment,war aber damals etwa gleich teuer...).

    gruss spliffdoc
     
  6. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Was hast du für die Platte bezahlt?
     
  7. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    ich besitze eine maxtor 5000dv mit 120 gb.die hat usb2 und firewire anschlüsse und funktioniert richtig gut ;-)
    die kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen.

    gruss spliffdoc

    http://www.maxtor.com/en/products/external/personal_storage_5000/personal_storage_5000dv/index.htm
     
  8. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Kauf Dir einen mobilen Wechselrahmen mit USB 2.0 Anschluss, da kannst du reinstecken was grad in ist ... oder mit mehreren FP}s hantieren. und wenn}s der Geldbeutel zulässt ist bestimmt ein zusätzlicher Firewire-Anschluss nicht verkehrt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen