1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 + Firewire-Rahmen und alte IBM-Platte wird nicht immer erkannt.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lutz-, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutz-

    Lutz- Byte

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    68
    Hi & Hallo!

    Hab mir vor einigen Tagen einen Rahmen (USB 2.0 und doppelt Firewire) gekauft. Dort habe ich meine alte 10 GB IBM-Platte eingebaut.

    Laut Anleitung soll die Platte als Master gejumpert werden.


    Nun zum eigentlichen Problem:

    Die Platte wird unter XP Pro nicht erkannt.
    Nehme ich die Jumper runter, wird die Platte machmal erkannt.
    Beim nächsten Start jedoch keine Spur von der Platte.

    Egal welche Jumpereinstellung ich fahre, ist es Glückssache die Platte zum Laufen zu bringen.

    Hab mitlerweile alle Einstellungen durchprobiert.

    An der Platte liegt es nicht, weil es mit anderen HDD's ebenfalls nicht geht.

    Wenn die Platte dann duch Zufall mal erkannt wurde, dann funzt sie 1A.


    Was mache ich falsch???

    Ach ja... gebootet soll von der Platte nicht werden!

    Dank im Voraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen