1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 Geräte kompatibel zu älteren USB-Anschlüssen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hallo123, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo123

    Hallo123 ROM

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Leutz,

    bräuchte schnell mal ne Antwort: ich überlege, mir einen USB-Stick zu kaufen. Habe jetzt ein gutes Angebot gefunden: ein Stick, der USB2.0 tauglich ist. Ich glaube aber, ich habe am PC ältere USB-Anschlüsse. Sind die Geräte, die USB2.0 tauglich sind, automatisch auch kompatibel zu älteren Anschlüssen?

    Danke für schnelle Antwort!!!

    Hallo123
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Der USB-Anschluss von USB 2.0, 1.1 und 1.0 sind alle gleich. Lediglich beim Datentransfer musst du bei USB 1.1 und 1.0 bzw. USB 2.0 mit Low- und Full-Speed (USB 1.0/ 1.1) Abstriche hinnehmen. Erst bei bei High-Speed gibt?s bei USB 2.0 "Volldampf".

    Ergo - Abwärtskompatibel ... für soetwas in Zukunft die Forumssuche benutzen .. die Frage kam schon öfters
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen