1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 hilfe????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mannheimer85, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannheimer85

    mannheimer85 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Ich würde gerne wissen, ob mein pc Usb 2.0 untrstützt??

    Z.b gibs dazu extra ein programm wo mir die betreffend informationen anzeigt.

    Ulrich

    p.s ich weiss das ich mein system noch auflisten soll , aber ich weis nicht was ihr für informationen ihr über meine Pc braucht.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    Mainboard und Betriebssystem incl. SP wären nicht so schlecht ... :rolleyes:
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Versuchs mal mit Everest Home Edition.
    Wenn USB 2 vorhanden ist müßte z.B. "USB2 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - Enhanced USB2 Controller [B-2]"
    mit aufgeführt werden.
    Wichtig ist hierbei "Enhanced USB2 Controller".
     
  4. mannheimer85

    mannheimer85 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    5
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Xp home sp2
    Weis net vileicht hilft das auch noch:
    Motherboard Chipsatz SiS 648
     
  5. mannheimer85

    mannheimer85 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    5
    "Enhanced USB2 Controller"
    Das steht bei mir aber funkioniert nicht. Geteste mit einer externen festplatte die sehr langsamm nur überträgt, oder generel meine usb geräte.

    p.s danke erst mal für die erste hilfe euch beiden
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    also sowohl Board als auch BS unterstützen USB 2.0 - da musst Du halt mal probieren, z.B. alles was USB... heißt aus dem Gerätemanager entfernen und neu installieren lassen

    einen allgemeinen Workaround hätte ich auch noch:

    http://www.usbman.com/Guides/SiS USB Tips and Tricks.htm

    hth, ;)
     
  7. mannheimer85

    mannheimer85 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    5
    Also erst mal danke für die hilfe und den link, aber daraus werde ich auch net schlauer warum es nicht funkioniert , eine andere frage in der beschreibung steht das man das bios updaten soll.Jetzt weis ich leider nicht wo und wie ich das update.

    Ulrich

    Mein bios:

    Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachrich W6701M7 V1.18 121002 15:15:00 MEDIONPC LN
    Datum System BIOS 12/13/02
     
  8. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Unterstützen die angeschlossenen Geräte denn USB 2?
    Könnte ein Indiz sein, dass die Platte nur 1.1 hat, wenn die Treiber sonst stimmen.
     
  9. mannheimer85

    mannheimer85 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    5
    Also ich habe meine platte gantz frisch gekauft und die hat usb 2.0 und mein appel ipod mini ja auch also muss es wo anders liegen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen