1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 Hub an PCI-USB 2.0 Karte auf 8TTX+

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Zipo, 17. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    leider gibt es ein Problem.
    Ich habe Win 98SE mit einer PCI-USB 2.0 Steckkarte, daran habe ich einen neuen USB 2.0 Hub angeschlossen, aber Windows installiert automatisch den Generic USB Hub, der nur USB 1.1 kann.
    Entgegen der Bedienungsanleitung fragt Windows nicht nach dem USB 2.0 Treiber der USB-Karte und man kann den Treiber für den Generic Hub auch nicht aktualisieren mit einem USB 2.0 Hub Treiber.
    Das Motherboard ist ein Emnic 8TTX+ und hat USB 1.1


    Weiss hier jemand, wie ich das in den Griff bekommen kann?

    Gruss und Dank

    Christian
     
  2. Walter Buergin

    Walter Buergin Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2000
    Beiträge:
    456
    Normal sollte bei der USB2 PCI Karte ein Treiber für WIN98 dabei sein. Hast Du die zweite version vom WIN98 ?

    mfg. Walter
     
  3. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo, habe Win 98 SE.
    Bei der Karte ist ein Treiber für USB 2.0 dabei.
    Wenn ich allerdings den USB Generic Hub im Gerätemanager anwähle und Treiber aktualisieren mache und dann in den Folder der Treiber der PCI-Karte gehe, dann sagt er, der beste Treiber usb.inf sei bereits installiert und ich kann keinen anderen Treiber auswählen.....weiss nicht wie ich das hinbekomme, das er den USB20 -Treiber nimmt....kennst du einen Trick?

    Christian
     
  4. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    --also, ich habe den Verdacht, das er immer nur den 1.1 Treiber installieren will, weil das Grundsystem (Board) ja auch nur USB 1.1 hat......
     
  5. Walter Buergin

    Walter Buergin Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2000
    Beiträge:
    456
    Du musst die Treiberinstallation auf den Treiber auf der CD verwenden und wenn die Installation sagt der beste Treiber ist schon installiert musst Du das System von Hand zwingen einen anderen Treiber zu verwenden, diesen auf der CD. Wichtig ist das unter der Hardware der Treiber für die USB PCI Karte aktuallisiert wird und nicht der USB Treiber für die Oneboardkomponente welche nur USB1.0 ist.

    mfg. Walter
     
  6. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    danke für den Tipp. Leider gibt es keinen Weg bzw. ich finde keinen, das System zu zwingen, einen anderen Treiber zu installieren, weil mir Windows dazu in keinem Menü die Option bietet....bin da echt überfordert...er sucht immer eine usb.inf, aber die ist auf der CD nicht drauf, da ist nur ein usb2via.inf drauf, aber ich bekomme Windows nicht dazu, die zu nehmen und ich kann die auch nicht manuell auswählen....bin mittlerweile verzweifelt.

    Gruss

    Christian
     
  7. MAE

    MAE Guest

    hallo sorry fals ich was falsch gelesen habe liegt dein problem daran dass das ext. usb hub nicht usb2.0 will oder etwa nicht? bist du dir sicher das es usb 2.0 unterstützt?

    mfg
     
  8. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    der externe Hub ist extra ein Hub für USB 2.0 deswegen habe ich es gekauft, um es an der PCI-USB 2.0-Karte zu betreiben (was leider nicht gelingt)



    Gruss


    Christian
     
  9. MAE

    MAE Guest

    hallo und wo funzt der treibert net? erklär mir das ganze bitte nochmal:

    mfg
     
  10. Zipo

    Zipo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    na, ich denke, das ist alles oben schon einmal im Detail erklärt.
    Ich kann keinen Treiber für eine USB Hub 2.0 Verbindung auswählen, auch nicht, wenn ich den Folder auf der CD mit den Treibern für die PCI-USB-Karte auswähle.
    Win 98 sucht immer nach einer Datei usb.inf, aber die ist auf der genannten Treiber-CD nicht drauf....
    Andere Treiber-Namen werden nicht erkannt oder nicht akzeptiert...da sind Treiber, die heissen z.B. vusb2.inf oder usb2via.inf, aber die werden weder erkannt für diese Hardware noch kann ich die erzwingen.
    Er sucht immer nur nach usb.inf und lässt nur die zu, und mit der läuft der Hub nur auf USB 1.1

    Gruss

    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen