USB 2.0 im Geräte-Manager

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kemcom, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    wie kann ich (im Geräte-Manager) erkennen, ob ich USB 2.0 habe?

    Habe den entsprechenden Treiber installiert, kann aber nirgeds erkennen, ob das geklappt hat.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Schau nach ob es im Gerätemanager einen Enhanced Host Controller gibt.
     
  3. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    gibt es nicht, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Wo sollte dieser zu finden sein, wenn vorhanden?
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Nur mal so ne Frage: Hast du überhaupt eine USB 2.0 Karte eingebaut? Sonst nützt dir der beste Treiber der Welt nichts :D
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Unter "USB-Controller"
     
  6. MWaldmann

    MWaldmann Byte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hierzu habe ich eine ergänzende Frage bei mir im Gerätemanager taucht außer den von dir genannten EHContr.
    5x Via Rev5 oder höher USB univ. Hostcontroller auf, was heißt das, habe ich nun 5x USB 1.1 und einmal USB 2.0????
    Anwort bitte an enrico@pcwelt-premium.de da ich z.zt. nicht an meinem heimatrechner sitze Vielen dank
     
  7. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    unter "USB-Controller" hatte ich schon nachgesehen, da gibt es einen derartigen Eintrag nicht.

    Folgende Einträge sind vorhanden:
    Standard-USB-HUB
    USB-Root-Hub (6 x)
    USB-Verbundgerät (das ist ein Terratec Grabster)
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Companion-Controller (2 x)
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Host-Controller (3 x)
    VIA USB erweiterter Hostcontroller
     
  8. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    laut Handbuch des Mainboards habe ich USB 2.0.
    Außerdem habe ich eine 2.0-Karte eingebaut.

    Habe ich nun oder habe ich nicht?
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich glaube das könnte er sein. Is halt die Übersetzung.

    Probiers doch einfach aus indem du einen USB 2.0 Stick anschließt.
     
  10. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    einen USB-Stick habe ich angeschlossen. Unter USB-Controller im Gerätemanager steht "USB Massenspeichergerät".
    Wie erkenne ich denn nun, ob es sich um USB 2.0 handelt?
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hat Windows XP gemeldet "Hochgeschwindigkeits-Gerät an nicht-Hochgeschwindigkeits-Hub"? Wenn nicht dann hast du USB 2.0.

    Um sicher zu gehn kopier eine größere Datei vom Stick auf die Platte und stoppe die Zeit.
     
  12. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    hi

    du willst wissen ob du usb 2.0 hast?
    m.E. brauchst du dafür gar kein dateimanager. Also ich hatte früher nen board ohne usb 2 und als ich dann nen usb stick eingesteckt hab kam son ne sprechblase:

    Dieses Gerät kann eine höher leistung erzielen usw.

    wenn die bei dir nicht kommt kannst du glaub davon ausgehen, dass du usb 2 hast.

    Das ganze bezieht sich aber auf windows xp

    mist thedoctor war schneller
     
  13. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Ansonsten zeigt (meines Wissens) die Software Everest das an.
     
  14. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    Windows hat diese Meldung gebracht.
    Also habe ich wohl nicht USB 2.0
    Habe mir daraufhin von VIA die entsprechende SW runtergeladen und wollte nun über meine oben gestellte Frage von Euch wissen, ob ich USB 2.0 habe, weil ich das nirgends erkennen kann.

    Werde mal EVEREST bemühen und melde mich wieder, es sei denn, jemand hat noch einen guten Hinweis,
     
  15. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    damit hast Du 2x USB2.0 Hardware, aber hast Du auch XP mit mind. dem SP1?
     
  16. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    bei mir ist SP2 installiert.

    Frage: bekomme ich die anderen Anschlüsse "ümgerüstet" auf USB2.0?
     
  17. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    danke für Deinen Hinweis. Mit Everest habe ich erkennen können, dass ich zwei USB2.0-Anschlüsse habe.
     
  18. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Na sag ich doch ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen