1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0-Karte blockiert Systemabschluß

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von stader, 4. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stader

    stader Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute!

    Ich habe mein altes GA 7 ZX-Board (OS=WIN XP SP1) mit einer Firewire / USB 2.0 Kombi-Karte aufgerüstet .
    An den USB-Port habe ich einen Kartenleser (8 in 1) gehängt.

    Es funtioniert alles auch ganz gut, bloß beim Systemabschluß gibt es Probleme: das System wird heruntergefahren, jedoch wird ganz zum Schluß der Rechner nicht ausgeschaltet sondern startet jedesmal neu.
    Der Neustart erfolgt allerdings nur bei angeschlossenem Kartenleser. Am Kartenleser liegt es offensichtlich nicht, denn mit meinem alten USB 1.1 Leser gibt es das gleiche Problem.
    Um den Rechner auszuschalten muß ich jedesmal den Kartenleser abklemmen und denn den Systemabschluß durchführen. Auf Dauer ganz schön lästig.
    Bei Microsoft habe ich schon einen USB 2.0 Patch heruntergeladen und installiert jedoch brachte das nicht die Lösung. :heul:
    Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann (evtl. Registry-Hack oder dgl.)?

    Vielen Dank im voraus für Eure Tips!!!

    stader
     
  2. stader

    stader Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2000
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Die USB-Wakeup-Option war bereits ausgeschaltet.
    Die Lösung hat das Deaktivieren der Funktion "PME Event Wake Up" gebracht.
    Bis jetzt funzt alles prima.

    stader
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    bei manchen boards gibts im bios ne einstellung "wake-up by USB" oder so ähnlich..gibts das bei dir? wenn ja disable es mal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen