1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

usb 2.0 karte - ssa-controller

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von timos...., 28. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timos....

    timos.... Guest

    hallo liebe forumsmitglieder

    ich habe seit gestern ein problem mit meiner usb 2.0 karte
    beim starten meines pcs kommt dauernd die meldung, dass eine neue hardware (ssa-controller) gefunden wurde und es wird dauernd automatisch versucht diese zu installieren
    dazu muss ich sagen, dass ich gestern kurz einen usb-stick von einem kumpel von mir verwendet hatte
    seitdem kommen die ganze zeit diese seltsamen meldungen
    also wird das problem wohl irgendwie damit zusammenhängen
    das schlimme daran ist, dass nun auch meine externe festplatte von der usb 2.0 karte nicht mehr erkannt wird
    ich kann sie nur noch über usb 1.1 betreiben
    ich habe sogar schon windows xp zu formatiert, trotzdem ist das problem weiterhin da
    was kann da bloß passiert sein?
    bin echt am verzweifeln
    hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen

    gruß
    timo
     

    Anhänge:

  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Und die selben Treiber wieder installiert?


    Wasauchimmer auffe USB-Stick war, hat dir wahrscheinlich die USB 2.0 -PCI-Karte geschrottet. Oder das BIOS?

    Im Gerätemanager die Treiber für das USB-Zeugs erneuern(XP-CD bereithalten). Das SSA-Zeugs deaktivieren.

    Wenn dann garnixmehr geht, installierst Du halt nochmal neu. Aber vorher die USB-Karte entfernen. Nach SP2- und Patchesinstallation wieder rein.
     
  3. timos....

    timos.... Guest

    wie kann denn der usb-stick meine karte geschrottet haben?
    hab nur ein paar mp3s von diesem auf meine festplatte kopiert
    da kann doch nix passiert sein oder?
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Wenn auffe Stick unsichtbares Seuchenzeugs war/ist? Die .mp3s keine waren? Alles schon dagewesen.

    Hast Du nach der Neuinstallation auch alle wieder ordentlich eingerichtet? Treiber installiert? Die richtigen?

    Was steht so inne Ereignisanzeige an Fehlermeldungen(Sicherheit, System, Anwendungen)?


    Erzähl mal was über deine verbaute Hardware.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen