1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0-Karte vorhanden, aber nicht auf PC zu installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von JonathanW, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonathanW

    JonathanW ROM

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hi Community,

    ich habe ein Problem:
    Auf meinem PC sind 5 USB 2.0 Anschlüsse vorhanden, so steht es auf der Verpackung.

    Nach einem Festplattencrash musste ichalle Treiber noch mal neu aufspielen. Danach wurden die USB-Anschlüsse nur noch als 1.0 erkannt.
    Ich habe mittlerweile SP2.

    Wenn ich über den Gerätemanager deinstalliere und automatisch neu installieren lasse, erkennt er kein 2.0.
    Wenn ich den Gerätetreiber für 2.0 von der mitgelieferten Treiber-CD installieren will, sagt er dass meine Servicepackversion zu neu ist und er es deshalb nicht installieren kann. Auf der Website (MEDION 8000XL ist der PC, btw) findet er keinen aktualisierten USB2.0-Treiber.

    Ist es wirklich so tricky wie's sich anhört, oder mach ich was ganz einfaches falsch? :heul:

    Bitte helft mir, denn ohne usb2.0 kann ich meinen ipod fast unmöglich bespielen! :mad:
     
  2. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Ist die verwendete USB-Version im BIOS auf 2.0 eingestellt?
     
  3. JonathanW

    JonathanW ROM

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    3
    Îm bios hab ich alle Einträge durchgeschaut, da kann ich USB nur "enablen" oder "disablen", aber mit 2.0 oder so ist das nix.
     
  4. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Wie siehts im Gerätemanager unter "USB-Controller" aus? Alle ohne Fragezeichen und nur langsam oder "Enhanced USB-Root-Hub" (oder so ähnlich) mit Fragezeichen?
    Und ist es eine extra USB 2.0-PCI-Karte oder sind die Anschlüsse onboard?

    :cool:
     
  5. JonathanW

    JonathanW ROM

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    3
    Ich hab soeben in einem anderen Forum einen Tipp bekommen:

    "Hallo,

    da hast Du leider ein echtes Problem. Siehe
    http://www.testticker.de/praxis/home_computing/article20030701501.aspx

    Die Schwierigkeiten mit Deinem Medion Modell und USB 2.0 sind leider bekannt. Eine echte Lösung gibt es aber scheinbar nicht. Hier hast Du nun leider keine andere Möglichkeit, als den Medion Support anzurufen und zu hoffen, dass sie inzw. doch eine Lösung parat haben.

    Nachtrag!
    Habe doch noch was gefunden. Ob es aber hilft?
    Im Inf Ordner soll man die Datei infcache.1 löschen. Danach Rechner mit angeschlossenem USB-Gerät neustarten und eventl. die Treiber nochmals neu installieren.
    "

    Scheint sich also nicht um eine Lappalie zu handeln, sondern um einen sehr nervigen Bug an der PC-Serie.

    Ich werd mal schaun was ich tun kann :/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen