1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 / Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von ---cookie---, 4. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ---cookie---

---cookie--- Byte

Hallo zusammen!
    Kann ich eigentlich einen Scanner mit USB 2.0 Anschluss auch an einen alten normalen USB 1.1 anschließen?
    Und dann nochwas: ich möchte mir einen Scanner zulegen, möglicherweise einen Be@rPaw 4800 TA Pro von Mustek oder einen Epson Perfection 1260 Photo. Hat einer zufällig Erfahrung mit diesen Scannern oder kann mir da was empfehlen? Besonders wichtig sind mir eine gute Leistung bei Fotos und gutes Scannen von Negativen / Dias. Oder kann mir da jemand einen anderen Scanner empfehlen? Möglichst unter 150€ ...
    MfG
    Cookie

2. Froggie

Froggie Kbyte

Hi,

USB ist in dem Sinne abwärtskompatibel , das sollte von daher kein Problem sein.
    Was den Epson Perfection 1260 anbelangt : das Teil habe ich selber und kann ihn in keinem Falle weiter empfehlen. Die Epson Hotline besteht auch nur aus Witzbolden ( "der Scanner läuft nicht mit der von uns mitgelieferten Software ? Warum kommen sie dann zu uns ? Wenden sie sich an den Softwarehersteller" ).
    Ich persönlich würde zu Microtek greifen , habe nur gutes drüber gehört , aber leider keine Erfahrungen damit.

Gruß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen