1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 LAN?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bulbus, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bulbus

    Bulbus Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Tach Männer,

    hab mal wieder ne kleine Frage für euch:
    Ist es möglich, eine LAN über USB 2.0 zu machen? Also im kleinen Stil, so 10-15 Leute? Was benötigt man da alles?

    Danke schonmal

    M.f.G.
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Ein passendes Programm das auf allen Rechner läuft (falls es das überhaupt gibt), an jedem Rechner 2 freie USB-Schnittstellen und einen Berg USB-Kabel. Vergiss die Idee besser schnell - Mit normalem LAN biste vieeeel schneller und preiswerter dabei(Durchsatz bis 100Mbit und Sterntopologie).

    Gruss, Foox!
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    nicht zu vergessen Platz und eine vernünftige Stromversorgung (also nicht
    3 mehrfach Steckerleisten auf eine Anschlußdose hängen)
     
  4. Bulbus

    Bulbus Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Was würde man denn genau brauchen, um 12 PCs per USB zu vernetzen? Ich meine...die Geschwindigkeit würde ja wohl für sich sprechen....
     
  5. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Und 10 bis 15 Netzwerkkarten plus eine handvoll Switches oder Hubs ... ich würd USB nur als Notlösung ansehen - vor allem wenn}s für mehr als 2 Rechner sein soll.

    Gruss, Foox!
     
  6. Bulbus

    Bulbus Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Wie ist das jetzt gemeint? Kannst auch sagen wie das funktioniert? Hm? :)
     
  7. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...1) so 10-15 Rechner...;)...mfg thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen