1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 LAN?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bulbus, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bulbus

    Bulbus Byte

    Tach Männer,

    hab mal wieder ne kleine Frage für euch:
    Ist es möglich, eine LAN über USB 2.0 zu machen? Also im kleinen Stil, so 10-15 Leute? Was benötigt man da alles?

    Danke schonmal

    M.f.G.
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Ein passendes Programm das auf allen Rechner läuft (falls es das überhaupt gibt), an jedem Rechner 2 freie USB-Schnittstellen und einen Berg USB-Kabel. Vergiss die Idee besser schnell - Mit normalem LAN biste vieeeel schneller und preiswerter dabei(Durchsatz bis 100Mbit und Sterntopologie).

    Gruss, Foox!
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    nicht zu vergessen Platz und eine vernünftige Stromversorgung (also nicht
    3 mehrfach Steckerleisten auf eine Anschlußdose hängen)
     
  4. Bulbus

    Bulbus Byte

    Was würde man denn genau brauchen, um 12 PCs per USB zu vernetzen? Ich meine...die Geschwindigkeit würde ja wohl für sich sprechen....
     
  5. foox

    foox Halbes Megabyte

    Und 10 bis 15 Netzwerkkarten plus eine handvoll Switches oder Hubs ... ich würd USB nur als Notlösung ansehen - vor allem wenn}s für mehr als 2 Rechner sein soll.

    Gruss, Foox!
     
  6. Bulbus

    Bulbus Byte

    Wie ist das jetzt gemeint? Kannst auch sagen wie das funktioniert? Hm? :)
     
  7. Thele

    Thele Kbyte

    ...1) so 10-15 Rechner...;)...mfg thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen