1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 nachrüsten ohne PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von dj-phima.de, 20. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj-phima.de

    dj-phima.de ROM

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    1
    Hat jemand eine Ahnung, ob das irgendwie möglich ist?! zB über den internen PCI Bus oder so?! (Nen externen USB Hub daran anschliessen?) Oder gibt es irgend ne Möglichkeit von Firewire auf USB zu kommen?! Schneller ist Firewire ja, aber das Protokoll wird wohl anders sein?! Arg hätte ich mal auf die PCMCIA Schnittstelle geachtet beim Kauf :heul: Wär euch sehr dankbar über Vorschläge, denn neues Notebook kaufen muss echt nicht sein!
     
  2. fellchen

    fellchen ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    So etwas suche ich auch noch vergeblich. :)
    Ansonsten wäre ich auch mit einem PCMCIA Adapter zufrieden, wenn der sehr flach wäre, trotz der USB 2.0 Anschlüsse.
    Die meisten sind einfach zu dick und dann passen die nicht übereinander in mein Notebook. Oben: dicke TV-Karte Typ II, Unten: wenig Platz für eine Karte vom Typ II. Darunter die Anschlüsse für Sound und Firewire, also sehr wenig Platz bei dem DELL Latitude C840 Notebook.

    Wer eine sehr dünne PCMCIA Karte mit USB 2.0 Anschluss findet, kann mir ja Bescheid geben.

    LG Marko
     
  3. klick77

    klick77 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    78
    sehr dünne PCMCIA USB 2.0 Karte von IBM
     

    Anhänge:

  4. fellchen

    fellchen ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Sieht gut aus. Danke, werde mich mal umgucken, wo ich die bekomme.

    LG Marko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen