1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 nur unter XP?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jvan de Schans, 2. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachdem ich eine externe Festplatte mit USB 2.0 Verbindung gekauft hatte, rieten mir mehrere Leute zu einer USB 2.0 Karte, weil der Datendurchsatz unter USB 1.1 doch sehr langsam war. Also habe ich eine gekauft, weil alle Befragten kein Problem sahen. Jetzt nach Auspacken steht auf der Anleitung zur Karte (die auf dem Umschlag wirbt mit "Highspeed" und als Mindestvoraussetzung auch mein Windows ME aufführt), dass 2.0 Funktion nur unter XP möglich ist. Stimmt das? Gibt es keine Chance ohne XP für einen schnellen USB Port?

    Sorry, wenn die Frage dumm ist... über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Wie jetzt, es steht auf der Verpackung "USB2.0 nur mit XP"?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Frage:

    Gibt es keine Chance ohne XP für einen schnellen USB Port ??

    Doch die gibt es, Windows 2000 unterstützt auch USB 2.0.
    Windows 9x unterstützt nativ keinen schnellen USB 2.0, wenn der Hersteller nicht explizit Treiber hierfür entwickelt hat, was bei dir nicht der Fall ist. Von Microsoft gibt es für dieses Betriebssystem keine Unterstützung.

    Wolfgang
     
  4. Deff:
    Genau: USB 2.0 unter XP und Win 2000, USB 1.1 unter Win 98/ME
     
  5. Wolfgang:
    Was heisst das dann, wenn Hersteller eigene Treiber anbieten? Gibt es andere Karten von anderen Herstellern, die auch USB 2.0 Funktionalität unter Win ME schaffen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen