1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 oder 1.1

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hgkw, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgkw

hgkw Byte

Möchte wissen welche Version ich verwende. Was muß im Gerätemanager unter "USB Controller" eingetragen sein?

Bzw. was muß im Bios eingetragen sein?

Habe win XP SP2

mfG

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

würde ich gerne auch mal wissen.

Kann man im Windows irgendwo abgreifen in welcher Version die USB-Schnittstelle arbeitet (unabhängig vom angeschlossenen Gerät logischerweise).

Ich hab scheinbar 6 usb schnittstellen, für die letzten 2 muss aber erst nen Treiber installiert werden - nach der Installation zeigt Windows aber noch an, dass die Schnittstelle wohl nur usb 1.1 supportet (obwohl die Treiber installiert sind).

Also wo kann ich das definitiv nachgucken ?! :confused:

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Guck ins Handbuch deines Mainboards, das dürfte am einfachsten sein... Oder auf der Herstellerseite...

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

laut handbuch und herstellerseite müssten die schnittstellen im usb 2 laufen (nach Treiberinstallation) - tun sie aber nach Auskunft von Windows nicht (kleines gelbes Dreieck beim Geräteanschluss).

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen