1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 oder nur 1.1 ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dnalor1968, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo, jedes mal wenn ich USB-Geräte am PC einschalte (ext. TV-Karte oder ext. HDD) kommt die Meldung, dass ich das Gerät an einem USB 2.0 Anschluß anschalten soll, um eine höhere Leistung zu erhalten. Aber ich habe (laut Hersteller) einen USB 2.0 (siehe Fehlermeldung 1 & 2). Habe auch schon verschiedene USB-Steckplätze (auch vorne und hinten) ausprobiert.
    Habe ein MSI 7015 Motherboard, Win XP mit SP2 und allen Updates, AMD Athlon 3200+ und 512 MB RAM. Habe noch zwei Bildchen von Geräte-Manager + Everest beigefügt, vielleicht helfen diese weiter.
    Im BIOS habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
    Habe ich nun USB 2.0 oder wie kann ich eine höhere Leistung erzielen (laut Fehlermeldung)?
    Gibts hier evtl. Tools dafür?
    Wenn ich über die USB-Festplatte arbeite (Video-Bearbeitung) bleicht manchmal der Rechner stehen und es hilft nur noch ein Warmstart.

Danke für Euere Hilfe!

Anhänge:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

da ist was mit dem usb-treiber im argen
    besteht das Problem auch nach einer Neuinstallation der USB-Host-Adaptder-Treiber?

3. dnalor1968

Gute Frage. Wo bekomm ich diese Treiber her?

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sollten eigentlich sich auf CD in der Mainboard-Verpackung befinden, wenn nicht, dann in der BOX, in der der PC geliefert wurde, ansonsten wäre da noch die Internetseite des Herstellers eine gute Anlaufstelle.

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi Roland!

Nachdem everest so schön auf VIA verweist, kannst Du die Via-Treiber auch von
    Viaarena.com
    herunterladen.

Viel Erfolg!
    MfG Raberti

6. dnalor1968

Hab jetzt Treiber von der mitgelieferten C und von RaBertis Link probiert, leider ohne Erfolg. Die Auskunftz de Hotline war darüber hinaus sehr mager.
    Habe das Diagnose-Tool Sandra installiert und mal drüberlaufen lassen, hier wird 4x USB 1.1 und als letztes USB 2.0 angezeigt.
    Die Fehlermeldung beim Einschalten der TV-Karte bringt aber weiterhin die gleiche Fehlermeldung. :nixwissen

Besteht noch Hoffnung, oder soll ich's einfach lassen?

Anhänge:

7. dnalor1968

Das hat mir die PC-Hotline geantwortet:
    Was haltet ihr davon?

8. medienfux

medienfux Megabyte

absoluter rotz. bitte deinstalliere mal deinen treiber (usb). besorge dir bitte den neuesten treiber, den du derzeit bekommen kannst, und wenn es nur von der cd ist.

installiere den via chipsatztreiber. musst aber gucken, das du dir auch den richtigen heruntergeladen hast.

deinstalliere bitte vorher auch dein tv.

du musst zuerst die neuen chipsatztreiber installieren, dann die treiber vom tv gerät und dann erst das gerät an den usb anstecken.

du müsstest ja 5 buchsen haben, laut den angaben. wie sind diese gegliedert?

es kann auch eine fehleinstellung im bios sein. dort musst du mal die rubrick mit den usb anschlüssen oder auch hub suchen und nachsehen, welche geschwindigkeit dort eingestellt ist. es gibt da bestimmt einen reiter dafür. der anschluß muss auf high laufen.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie ist die genaue Bezeichung des Mainboards? MSI 7015 finde ich nirgends

10. dnalor1968

@whisky
    MSI 7015 Vers.1 - ist irgendein OEM-Board oder so. Hab direkt bei MSI auch nichts gefunden.

Sind sogar 6, 4 hinten und 2 vorne. Und laut Hersteller und PC-Schachtel 6x USB 2.0

:danke: für euere Hilfe!

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mein altes MSI Board hatte nur USB 2.0 Anschlüsse wenn ich sie per Erweiterungsslot nach draußen geführt hatte - sprich die am Board befindlichen Standardports waren USB 1.1 aber auf dem Board waren Pins über die man USB 2.0 haben konnte ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen