1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 PCI-Steckkarte (PCI-Problem)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jodelmann, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jodelmann

    Jodelmann Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    51
    Hallo,
    ich benötige für mein MoBo eine USB 2.0 Steckkarte.
    Die PCI-Steckplätze meines MoBo haben die Version 2.1
    Auf allen USB 2.0-Steckkarten steht drauf, dass die PCI-Version 2.2
    vorausgesetzt wird.
    Heißt das jetzt, ich kann USB 2.0 nicht nachrüsten?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten, an USB 2.0 Ports heranzukommen?
    (ohne ein neues Mainboard einzubauen)
    Danke schon im voraus
    Toni
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Am besten testen. Versuch macht kluch.

    Beim Händler an der nächsten Ecke hast Du möglicherweise das Glück, die Karte zurückgeben zu können, wenn sie auf Deinem Mobo nicht funzt, also mitnehmen und ausprobieren. Es kann durchaus sein, daß das Mobo die geforderte Spezifikation erfüllt, und daß bei Drucklegung des Manuals dies aber noch nicht bekannt war.

    Entweder Karte mit nach Hause nehmen und dort einbauen, oder mit offener Kiste beim Händler erscheinen. (USB-2.0-HiSpeedGerät zum Testen nicht vergessen!)

    MfG Raberti
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    steht da evtl irgendwas von abwärtskompatibilität zu pci 2.x??

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen