1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 Problem mit WinXP Pro SP2

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von meadow, 14. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meadow

    meadow Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    Ich habe mit meinen Asus Motherbaord folgends Problem:
    Ich habe 6 USB2 Stecker an meinem Motherboard. Egal an welchen ich anstecke es wird kein USB-Gerät (egal ob 1.1 od. 2) erkannt.
    Stelle ich in BIOS ein USB 1.1 only, geht alles einwandfrei (nur mit USB 1.1), wenn ich wieder zurückstelle auf USB 1.1+2.0 support, wird unter Windwos wieder kein USB-Gerät erkannt.
    Vor der Installation von SP1 sind die USB-Geräte gegangen (mit der USB1.1+20.0 Einstelling), allerdings hatte ich keinen Patch der USB Support gegeben hätte ohne SP1.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Danke im Vorraus! :)
     
  2. meadow

    meadow Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    13
    Danke für den Link, leider hat er mir nicht geholfen.

    Es wird nicht mal meine USB-IntelliMouse erkannt :heul:

    Der Rechner ist neu aufgesetzt (zum erstem Mal mit diesem Motherboard). Ich habe gleich SP1 installiert --> USB 2.0 geht nicht, hab ich das SP2 installiert um zu schauen ob sich etwas ändert in der Hinsicht, nichts...

    Im BIOS blinkt die Maus, auch mit der Einstellung USB1.1+2.0
    Das Problem ist also ein Windows Problem...

    :aua:
     
  3. meadow

    meadow Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    13
    War zu faul zum Namen suchen :D , das Motherboard wird wohl nichts dafür können, denke ich, aber naja

    A7N8X Deluxe

    Ich werde mal das Bios flashen,glaube aber nicht, dass das die Fehlerursache ist
     
  4. Iphigenie

    Iphigenie Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    48
    @maedow

    Schau mal im Gerätemanager unter USB-Controller nach ob dort der Eintrag "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller" vorhanden ist, oder nicht.
    Sollten nur 3 "Standard OpenHCD USB-Hostcontroller" installiert sein, dann mach ein manuelles Treiberupdate für den ersten eingetragenen "Controller" von "Standard OpenHCD USB-Hostcontroller" auf "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller".
    Bevor du den Treiber aktualisierst, daran denken, das entweder Maus oder Tastatur an PS2 angeschlossen ist!

    mfg, Hanne
     
  5. meadow

    meadow Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    13
    Danke Leute.

    Leider hat mir nichts geholfen...
    Wenn ich im BIOS USB1.1+2.0 eingestllt habe wird werder meine Intellimouse erkannt noch meine Externe Festplatte (USB 2). Interessanterweiße hab ich heute entdeckt, dass mein USB-Stick (auch USB2) erkannt, allerdings mit der Meldung, dass ein USB 2 Gerät an einer USB1 "Steckdose" angeschlossen ist...
     
  6. meadow

    meadow Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    13
    Danke leute ich habe, das Prblem gelöst :)

    Ich habe einfach alle USB-Controller etc. im Gerätemanager deinstalliert und dann wieder installiert :cool:

    Nachmals Danke an euch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen