USB 2.0 Problem trotz SP1

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stinkelitzki, 28. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stinkelitzki

    stinkelitzki Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe im Gerätemanager noch folgendes Problem:
    ( gelbes Ausrufezeichen )

    Intel(R) 82801EB USB2 Enhanced Host Controller - 24DD

    Habe den Intel USB 2.0 Treiber heruntergeladen. Danach bin ich auf Treiber aktualisieren gegangen und habe das Verzeichnis mit dem USB 2.0 Treiber
    angegeben. Bei der Installation kommt die Meldung, das die Datei usbehci.sys
    fehlt. Die ist aber in diesem Verzeichnis vorhanden ???
    ( Ist dieses obige Problem überhaupt ein USB 2.0 Problem oder
    doch irgendetwas anderes ? )

    Danke für eure Hilfe.

    stinkelitzki :confused:
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Überprüfe mal, ob im Bios auch die USB-Funktion auf Higtspeed gestellt ist!
    Und sag mal welches Mainboard du hast, damit manns genauer sagen kann!

    ;)
     
  3. stinkelitzki

    stinkelitzki Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe das MSI 865PE Neo2 FIS2R.

    Kann es eventuell auch daran liegen, daß ich nach der WinXP Installation
    zuerst den Chipsatztreiber installiert habe und dann erst das SP1 ?!

    Bios Einstellung richtig ?
    ( USB Device Legacy Support = Keyboard + Mouse )

    Danke.

    stinkelitzki
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Jep, genau daran liegts, aber wenn du schon dabei bist, warum bindest du nicht schon vorher das SP1 in die Installations-CD ein!
    Hier hab ich ne Anleitung dafür!

    http://www.pc-technik.ch/anleitungen.htm

    ;)
     
  5. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Noch was, hast du eventuell das Handbuch auch im PDF-Format auf der Treiber-CD zum Mainboard? Wenn ja, könntest du mir die PDF-Datei per E-Mail zusenden, da ich es auf der Herstellerseite nicht gefunden habe, dann könnte ich dir eher die Einstellungen mitteilen!

    ;)
     
  6. stinkelitzki

    stinkelitzki Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    kriegt man das denn jetzt noch hin, ohne nochmals alles neu zu
    installieren ?!

    Danke

    stinkelitzki
     
  7. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Ins Bios gehen und überprüfen ob die USB-Funktion auf Enablet steht und schreib hier auch mal welche auswahlmöglichkeiten du unter "USB Device Legacy Support" hast, damit dies auch richtig eingestellt ist!
    Danach kannst du den USB-Kontroller im Geräte-Manager zu entfernen und dann einen Neustart durchführen, wodurch dann der Kontroller wieder von Windows gefunden und Installiert wird, danach sollte er eigentlich sauber eingebunden sein!

    :yes:
     
  8. stinkelitzki

    stinkelitzki Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    USB Device Legacy Support = All, Disabled, Keyboard+Mouse
    USB Controller = Disabled, Enabled
    ( rot = meine Einstellungen )

    Danke !

    stinkelitzki
     
  9. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    So, ich habe doch noch ein Handbuch zu deinem Board gefunden, also bei USB Device Legacy Support auf "All" setzen, damit auch andere USB 1.1/2.0 Geräte funktionieren, und vor allem damit USB 2.0 auch richtig funktioniert!
    USB Controller ist mit Eablet richtig!

    Aber entferne vorher die USB-Controller im Geräte-Manager, damit diejenigen nach den Einstellungen im Bios auch richtig erkannt und Installiert werden!

    So und jetzt sollte das Problem eigentlich der Geschichte angehören!

    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen