1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB 2.0 Problem unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sansiba, 26. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sansiba

    Sansiba ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Rechner. Sony Laptop PCG-FX 505 1200 MHz

    Problem mit Plextor Brenner 40/12/40U extern USB 2.0

    Folgendes Problem habe ich unter Windows XP Home Edition.

    Die Card Bus PC Card USB 2.0 wurde erfolgreich Installiert, keine Konflikte und ist auch Windows XP Kompatibel. Auch der Brenner wurde von Nero erkannt (Nero neuste Version) wird aber auch von allen anderen Brenn Progis erkannt.

    Nur der Brenne Brennt nicht unter USB 2.0. Er liest das Image oder bei 1x1 Kopie die Original CD ein, brennt dann 3% und bleibt stehen, und das war?s dann. Wenn ich ihn am normalen USB Anschluss anschließe Brennt er, zwar nur 8x aber er brennt. Weiß einer von euch weiter? Wäre um jede Hilfe dankbar!
     
  2. Sansiba

    Sansiba ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Es handelt sich bei der Karte um eine seperat gekaufte Card Bus PC Card für NoteBooks.
     
  3. Sansiba

    Sansiba ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo

    Ich Danke dir (euch) für gut gemeinten Ratschläge. Aber das Teil will einfach nicht an meinem Vaio laufen. Ich Hab ein Bios Update gemacht, neue IDE Treiber Installiert, einen Windows XP Patch drauf, und alles hat leider nicht geholfen. Werde das Teil nun an einem Normalen USB Anschluss weiter nutzen mit 8x Brenngeschwindigkeit. war dann halt ein Teurer Spaß ( 310 EUR mit USB 2.0 Karte ).
    Ich Danke euch noch mal für eure Hilfe.
     
  4. Sansiba

    Sansiba ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Original Plextor Text.

    Dear sir,

    Please install the latest busmasterdrivers for your IDE controller, they are
    provided by the manufacture of the mainbord and the chipset. When these
    drivers are installed you should have a better performance of the chipset
    and your problem should be solved.

    Best regards


    Koen De Backer
    Support engineer
     
  5. Sansiba

    Sansiba ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Kann einer Angaben machen über das Mainboard und den Chipset des Sony Vaio PCG-FX 505 (Herstellerangaben). Sony macht leider keine Angaben., und ich brauche das für neue Treiber Updates.Plextor meinte nach dem Update würde es Funktionieren.Danke.
     
  6. Sansiba

    Sansiba ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Ich danke dir natürlich für deinen Hinweis, aber habe leider nichts von einem Patch für USB 2.0 gefunden. Alle Updates die es dort gibt habe ich Installiert, aber es tut sich nichts. Auch ein Bios Update laut Anweisung von Plextor hat nichts gebracht, das Teil will einfach nicht unter USB 2.0 Laufen.
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du hast jetzt natürlich meine Neugier geweckt. Die USB2.0 Karte war Zubehör zum Brenner oder ist es ein separates Produkt ?
    MfG Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, muss mich verbssern - man bekommt einen Gastzugang ohne download. Deine Daten :
    Processor Mobile AMD Athlon 1.2 Ghz
    L2 Cache Memory 256 KB (on die)
    Motherboard Chipset VIA Apollo KT133A
    Memory 256 MB (upgradeable to 512 MB)
    Hard Disk 30 GB
    Video Chipset ATI Rage Mobility-M1
    Video Memory 8 MB SDR (on die)
    Display 15" TFT XGA 1024x768
    Sound AD1881A ? 16-bit CD-quality stereo sound ? 3D Surround ? AC97
    Floppy 3.5" 1.44 MB - internal (removable)
    Optical 24X CD-ROM
    8X CD-R
    8X CD-RW
    8X DVD-ROM

    Multi-purpose bay Support for: Second battery pack ? Floppy Disk Drive
    Ports on unit Docking Station connector ? Headphones out ? i.Link ? Ethernet port ? Microphone in ? Parallel port ? Serial port ? TV out ? 2 USB port(s) ? VGA monitor out ?
    PC Card Slot(s) 2 PCMCIA type I, 2 PCMCIA type II or 1 PCMCIA type III Cards and Cardbus support
    Modem built-in modem V.90/K56Flex (56kbps) data/fax modem
    Network 10Base-T/100Base-TX
    Keyboard 87 keys ? Hotkeys
    Mouse Touchpad (Alps GlidePoint)
    Battery PCGA-BP71A (Lithium-Ion)
    AC Adapter PCGA-AC19V (19.5V)
    Dimensions (W x H x D) 324mm x 38.5mm x 265.5 mm
    Weight 3400 g
    Supplied accessories Video cable (TV) ? Weight saver ? Phone cable and phone plug ? Power cable ? Documentation
    Optional accessories Standard battery (PCGA-BP71A) ? Docking station (PCGA-PRFX1)
    Operating System Windows XP Home Edition
    Pre-installed softwares Internet Explorer 6.0, Adobe Acrobat Reader 5.0, Panorama Maker 2000, QuickTime 5.0, Real Entertainment Center, Symantec Norton AntiVirus, WinDVD DVgate, ImageStation (plug-in), MovieShaker, PictureGear, PictureToy, Smart Capture, SonicStage, UI Design Selector, VAIO System Information, VisualFlow

    Du musst also den VIA4in1 installieren. Eine Bezeichnung für das Notebook-mainboard wird man nicht finden, da diese Teile ja nur für die Notebooks verwendet werden
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 27.06.2002 | 21:59 geändert.]
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich bei Sony bekommt ma nur als Vaio-Besitzer Zugriff. Mit deine Daten solltest du an die Treiber kommen http://www.vaio-link.com/de/index.htm . MfG Steffen
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Ist einesehr ärgerliche Sache, wenn teure Hardware nicht so funktioniert. Kannst du vielleicht an einem anderem Rechner mit USB 2.0 probieren, ob dein Brenner dort geht ? Dann lässt sich wenigstens das Problem auf Brenner oder Laptop zurückführen.
    Gruß Steffen
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, für XP gibt es ein USB2.0Patch - hast du das schon installiert.
    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen